Wie säubert ihr eure Brille?Gebe zu,ich nutze öfters mal mein T-Shirt rotwerd.
Antworten (17)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
roughdiamond1roughdiamond1
brillen sollten immer mit wasser gereinigt werden. am besten unter fliessendem.macht man das nur mit einem tuch t-shirt ect.können kratzer auf das glas kommen von den staubpartikeln. brille am besten unter gliessendes wasser halten,die gläser mit etwas spülmittel reinigen und dann mit einem microfasertuck,geschirrtuch trocknen. tip vom optiker
-
2Antwort von
heikerl maxi6 hat Recht. Zu heiss ist das Allerschlimmste für die Beschichtung. Und noch wichtig: bevor man mit einem Lappen -egal welcher- die Gläser reinigen will, UNBEDINGT nass machen, denn jede noch so gute und teure Härtung der Gläser hält dem u.U. nicht stand. (ich sprech aus eigener Erfahrung....)
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Maxi hat Recht??? =D
-
2Antwort von
Janni1979Janni1979
- Brillengläser unter lauwarmem Wasser abspülen um grobe Fremdstoffe (Staub, Späne) zu entfernen.
- Ganze Brille mit etwas Spüli einreiben auch die Pads und Bügelenden
- Brille wieder unter lauwarmen Wasser abspülen
- Mit einem sauberen Mikrofasertuch die Brille ohne großen Druck trocknen.
http://der-opticus.co.cc/tipps/36-brillen/52-gebrauchshinweise-fuer-brillen-.htm...
-
-
2Antwort von
pamelaorchideepamelaorchidee
Mit einem Ultraschallreiniger...wird immer wieder wie neu (natürlich nur daheim)
-
2Antwort von
Bella73Bella73
Mach ich auch. Wenns aber mal wieder richtig sauber werden soll, Spüli und Wasser.
-
1Antwort von
valentine41valentine41
Tipp von meinem Optiker: Am besten mit Flüssigseife und einer weichen Zahnbürste leicht bürsten und mit einem Baumwolltuch trockenen. Zwischendurch natürlich auch mit einem normalen Brillentuch.
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Aber die Gläser würde ich (solange es sich um Kunststoffgläser handelt) nicht mit der Bürste reinigen. Auf einem Kunststoffglas entstehen schon kleinste Kratzer durch das tägliche putzen mit dem Brillenputztuch.
Kommentar von
heikephsheikephs Den Eindruck hatte ich auch - deshalb T-Shirt statt teurer Tücher.
Kommentar von
valentine41valentine41 Mein Optiker hat gesagt, dass nass reinigen mit Wasser und einer weichen Bürste weniger Kratzer macht, als eine Trockenreinigung.
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Naja, aber warum denn mit einer Bürste? Tut mir leid, das verstehe ich nicht und ich bin auch Optikerin. Mit der Zahnbürste reinige ich nur die Metallteile einer Brille, wenn die Verschmutzungen sich anders nicht mehr ablösen würden. Wie wäre es einfach das Brillenglas abzuspülen, mit Spüli einzureiben, nochmal abspülen und dann mit einem Baumwolltuch abzutrocknen!!??
-
1Antwort von
Bea76Bea76
Bei der PSP gab's ein ganz tolles Microfaser-Tuch zum Display putzen dazu. Das ist das beste Brillenputztuch, das ich je hatte.
-
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Mit einem Brillentuch. Ich mache es aber auch oft mit einem T-Shirt.
-
0Antwort von
maxi6maxi6
Ich benutze heisses Wasser und Spülmittel und für unterwegs habe ich feuchte Brillenputztücher, entweder aus der Drogerie, oder auch dem Supermarkt.
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Achtung, dass das Wasser nicht zu heiss ist. Befinden sich auf einem Glas Beschichtungen platzen diese sehr schnell dadurch auf und das Glas ist nahezu zerstört.
-
0Antwort von
PeterSchmitt2PeterSchmitt2
Also bei mir geht es am besten mit einem Vileda Wischtusch für die Fenster. Also einem Fensterputztuch (Ledertuch).
Stimmt, meine Brille ist schon ganz verkratzt - nehme fast nur das T-Shirt...