16

Brille permanent sauber halten?

Frage von Wieselchen1 Wieselchen1

Gerade habe ich die Brille geputzt, dann ist sie schon wieder schmutzig. Fettabdrücke von der Haut, Irgendwelche Tropfen drauf, die störend sind - wie machen das nur alle die Leute, die jederzeit eine tolle Brille haben, auf der man den vollen Durchblick hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 9
    Antwort von HerrLich HerrLich

Tanzwiesel, das täuscht. Niemand hat eine saubere Brille. Ich suche auch immer noch denjenigen, der mir da ständig draufpatscht. Es gibt ein Brillenbad, da kommt die Brille 10 Minuten rein und ist so sauber, wie Du es mit dem Tuch nie hinbekommen würdest. Das reicht zumindest so 20 Minuten, dann kommt wieder dieser verdammte Patscher und grabst auf der Brille rum. Wenn ich den erwische!

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

HerrLich, wenn du ihn/sie erwischt, hau einmal fürs Wieseli mit drauf ;-)

Kommentar von Lola60 Lola60Lola60

Komm schon wieder nicht vom PC wech :-)

• 7
    Antwort von kieljo kieljo

Ich trage nun schon seit meinem 8. Lebensjahr eine Brille. Leider habe ich sehr lange Wimpern die mein Gläser auch immer wieder verschmutzen. Ich muss leider auch sehr oft am Tag meine Brille putzen weil mich diese Schlieren einfach nerven. Habe auch noch kein Allheimittel gefunden.

Wenn du eines findest, gib mir bitte Bescheid...

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Ständig putzen? Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn mir geht es genauso wie Dir.

Getan, ich glaube, da können wir dann einen Verein aufmachen ... ;-)

Hätte ich echt nicht gedacht. Ich dachte, ich mach irgendwas falsch, denn alle rennen mit einer toll sauberen Brille rum und nur ich hab nach 5 Minuten schon wieder Schmiere drauf :(

Kommentar von Bruno BrunoBruno

getan, ist Dein PC wieder "sauber", dann schick die Post nochmals.

Kommentar von Qetan QetanQetan

high Bruno: Es müsste alles okay sein. Weiß nicht wo das Problem herkam.

• 1
    Antwort von tigrib tigrib

wenn Du die Brillen der anderen von innen sehen müßtest, würdest Du staunen!

Tja, wahrscheinlich sehe ich das nur nicht, weil meine permanent so dreckig ist ;-)

• 1
    Antwort von chinatsu chinatsu

Hallo, es geht allen so mit ihren Brillen.Besonders die Kunststoffgläser ziehen den Staub an wie ein Magnet. Du täuschst Dich, wenn die glaubst, die Brillen der anderen sind sauberer. 1-2x muß auch ich mit etwas Spülmittel und Wasser meine Brille reinigen. Zum Abtrocknen nehme ich ein Microfasertuch. So habe ich keine Streifen auf dem Glas. Nimm es so wie es ist..Es gibt Menschen, die würden gerne ihre Brille putzen, leider sind sie blind.

Na herzlichen Dank für den letzten Satz. Dessen bin ich mir wohl auch bewusst. Es war eine einfache Frage für ein Problem und kein Gejammer über meine Kurzsichtigkeit.

Kommentar von chinatsu chinatsuchinatsu

war keine kritik, eher ein eigener gedanke, da mir das putzen lästig ist. ok?

Kommentar von NicoDeluxe NicoDeluxeNicoDeluxe

den satz find ich extrem gut! direkt, macht aufmerksam und einfach krass hab voll gänsehaut bekommen nachm lesen

• 1
    Antwort von Lola60 Lola60

Bei meiner Brille nehme ich Domestos :-))

Kommentar von Pflaster Pflaster

"Großmutter was hast Du für große Augen"

Hintern meinst du wohl :-))

witzig.

Kommentar von kieljo kieljokieljo

Ist das Dein ernst ? Domestos ?

Ist deine Frage ernst?

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Habe mir eine alte Pumpsprühflasche mit Wasser und Spüli gefüllt. Benutze ein sauberes, älteres - daher nicht fusselndes- Geschirrtuch zum Trocknen. Wenn ich morgens dran denke, habe ich den ganzen Tag den Durchblick! ;-)

• 0
    Antwort von Micha01 Micha01

Zu Hause putze ich sie meist mit einem Mikrofasertuch, für unterwegs nehme ich die Brillenputztücher AS von Schlecker (gelbe Verpackung), die sind wirklich gut und fusseln nicht. Wirklich bescheiden dran sind brillentragende Köche , Bäcker etc., aber irgendwann gewöhnt man sich an den Grauschleier aus Fett und anderem vor den Augen.;-)

Wie das Putzen geht, weiß ich ja. Ich hatte nur gehofft, dass es einen Trick gibt, wie man sie länger sauber hält.

By the way: Nicht nur Köche sind arm dran, auch Mütter und Väter mit regen Kindern können ein Lied von verschmierten Brillen singen - aber dran gewöhnen tu ich mich wohl nie :(

Kommentar von Micha01 Micha01Micha01

Möglicherweise hilft eine Nano - Versiegelung, ähnlich wie es soetwas für Autoscheiben gibt ? Aber selbst würde ich es nicht machen, frage besser mal einen Optiker.

Kommentar von tanja1959 tanja1959tanja1959

Mmmhhhh, es gibt doch die Nano-Fenster/Glas-Putzmittel. Das müste doch gehen! Auf jeden Fall könnte Wieselchen dann mit Brille im Regen spazieren und Fliegen würden auch nicht dran kleben bleiben ......grins.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.