kontaktlinsen sind zwar schöner und viel viel angenehmer machen aber über jahre die augen häßlich.
Definitiv Kontaktlinsen! Viel unkomplizierter und vor allem viel angenehmer. (:
Also ich persönlich bin Kontaktlinsenträger, aber beides hat seine Vor/Nachteile. Kontaktlinsen stören nach einer gewissen Zeit in den Augen, sodass man diese wieder neu befeuchten muss, und bei einer Brille hat man im Winter halt immer das Problem, wenn man vom kalten ins warme kommt...

Ich fühle mich mit Brille unwohl.
Merke ständig, dass ich da "was auf der Nase sitzen habe".
Deswegen sind Kontaktlinsen eine richtige "Erleichterung" für mich.
:)
Nachteil:
Nachdem man die Linsen schon einige Stunden im Auge hatte merkt man sie, es wird dann teilweise ein wenig unangenehm.
Meine Brille ist praktisch und ich setze sie fast jeden Tag auf.
hab mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Trage aber mehr meine Brillen. Linsen mußt ja immer reinigen, den austausch rhythmus beachten bin ich doch bisschen faul für ;)
Keine angelaufenen Scheiben, keine Autotür, die aneckt; man sieht auch wieder, wer so alles im Schwimmbad ist...
Für Menschen mit empfindlichen Augen viel angenehmer.
häääääääää?
Wie meinst du das mit "machen aber über jahre die augen häßlich"?
sind halt fremdkörper im auge. zwar eine geringe aber dennoch eine ständige reizung von hornhaut und bindehaut. außerdem unterbinden sie (insbesondere wenns nicht die allerneuesten und teuren materialen sind) zu einem gewissen anteil die sauerstoffdiffusion zur hornhaut und dadurch deren optimale versorgung.
das ganze hat zur folge, dass früher oder später von der bindehaut äderchen richtung hornhaut wachsen. nach 15jahren kontaktlinsen sehen vormals schöne leuchtende weiße augen daher gerne mal müde, gelblich und geädert aus.