spatzi am 02.09.2008 um 0:41 Uhr
Was ist sexy? Was schadet langfristig den Augen? Was findet ihr praktischer?
Öder soll man auf beides verzichten und quasi "vegan" nichts blicken?

Ich trage seit mehr als 25 Jahren Linsen, da muss man nicht heulen, beim Zwiebelschneiden, beim Schwimmen ist die Brille nicht nass, und beim Kartoffelschälen beschlägt keine Kontaktlinse, aber morgens nehme ich die Brille, um die Linsen zu suchen.
Beides hat seine Vor uns Nachteile. Aber finde Brille hat was und entwikelt sich seit Jahren immer mehr zu einem accessoires

Ich trage nur eine Brille, weil ich Kontaktlinsen wegen dem Heuschnupfen nicht haben kann.
mal ist mir die brille lieber, mal die linsen - kommt immer auf den anlass an.
beim sport bevorzug ich natürlich die linsen - da stört, drückt oder rutscht nichts.
Vertrage seit der Schwangerschaft meine Linsen nicht mehr, daher bleibt mir nicht´s anderes übrig als auf meine Brille zurückzugreifen, ist alles nur Gewohnheit, wobei Linsen schon viele Vorteile haben, z.B. in der Küche oder im Schwimmbad.

Interessant, aber das hat auch was ;)
Beides ist doch o.k.

Kontakt Linsen sind bei Richtiger Handhabung und Pflege nicht schädlich ;)

Ich trage meine Brille viel häufiger als meine Linsen, wobei ich phasenweise die Linsen bevorzuge (vorallem im Sommer wenn ich meine Sonnenbrille trage).
Beide Möglichkeiten haben ihre je eigenen Vor-und Nachteile.
Eine Brille kann auf der Nase Druckstellen erzeugen. Sie kann leichter beschlagen oder verschmutzen. Der Rand kann den Ausblick manchmal ein wenig behindern. Sie ist größer und dadurch leichter zu finden, allerdings auch störender als eventuelles Hindernis. Das Ablegen ist aber einfach.
Kontaktlinsen sind in der Anschaffung und Pflege aufwändiger. Sie sind anfälliger für ein Hineingeraten von Staub- und Sandteichen. Durch den direkteren Kontakt mit den Augen kann es zu Reizungen kommen. Ein voller Sonnenschutz ist schwieriger zu erreichen.
Wie die Sehhilfen in erotischer Hinsicht beurteilt werden, ist auch eine Frage von Mode und persönlichem Geschmack. Manchen gefällt die Vorstellung einer intellektuellen Ausstrahlung durch eine Brille. Eine größere Anzahl möchte wahrscheinlich nicht mit einer offensichtlichen Sehhilfe auffallen. Ich kenne aus meiner Verwandtschaft nur einen Fall, in dem eine Frau bei ihrem Partner das Tragen von Kontaktlinsen bevorzugte.
Ein längerer Verzicht ist nicht empfehlenswert, wenn eine gute Sehleistung für eine Tätigkeit wichtig ist. Dann kommt eher eine Korrektur der Sehschärfe durch eine Laser-Operation in Frage.

Ich trage selbst seit vielen Jahren Contacts und vertrage sie ganz gut. Und dennoch: die Kurzsichtigkeit ist und bleibt einfach ein Elend, da man stets in Abhängigkeit sieht!

blöde Frage
blöde Antwortmöglichkeiten
geht doch beides, Brille und Linsen

ich gucke einfach zu schlecht, um Linsen auf die Augen zu kriegen.
Bin schon froh, wenn ich dir Brille finde, egal ob die für die Augen oder die vom WC...

Ich steh auf Brillies!
spatzi am 2. September 2008 01:37 find ich neuerdings auch! seltsam....

Auf jeden Fall! Vor allem ist man mit einer Brille wesentlich flexibler.... Durch das Absetzen ist ein automatischer Schnellweichzeichner vorprogrammiert :)
LG
Wieselchen

eine laserkorrektur :)
Kommt darauf an,ob du die Linsen verträgst. Kommt aber auch auf die Person an.

brille oder was?.....tantalus frigatte? kenn ich nicht
Deine Brille beschlägt beim Kartoffelschälen? Wieso??