Was meint ihr? Sollte man ein Training machen um seine Sehstärke zuverbessern oder gleich zur Brille greifen, was anscheinend die Sehstärke verschlechtern soll/kann.
Brille oder Augentraining?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Training | 6 |
| Brille | 19 |
Antworten (28)
-
2Antwort von
Janni1979Janni1979
Abgestimmt für: Brillewo steht es das eine Brille die Sehleistung verschlechter ? Und wo ist der Wissenschaftliche Beweis das Augentraining die Sehkraft steigert ? Ist das Auge zu lang oder zu Kurz ist das so. Augentraining bingt eventuell was wenn der Sehfehler durch einen verspannten Augenmuskel ervorgerufen wird etwas aber sonst..Bille oder CL
-
1Antwort von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume
Abgestimmt für: Brille..weil ich mich Janni genauso anschließen kann.
-
1Antwort von
Bluemchen28 wenn es erwiesen ist das das Training hilft - bitte bei mir melden - habe ziemlich starke Kurzsichtigkeit
Kommentar von
haennahhaennah ich kenne leute bei denen es geholfen hat!
Kommentar von
Bluemchen28 persöhnlich??? Wenn ja wie? - ich hätte es auch gerne!
Kommentar von
haennahhaennah es gibt bücher und ich hatte iwann sogar schon einmal einen flyer von einer augenschule in der hand :P vllt findest du was wenn dus mal googlest. aber dass das 100% klappt kann ich natürlich nich sagen, bei manchen leuten geht es gar nich. aber vllt ließt du dir mal ein paar sachen im inet durch. was ich aber auf jeden fall nicht machen würde is deinen optiker zu fragen. der sagt natürlich dass man eine brille braucht, da er sie verkaufen will ;) viel glück bei der suche!
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Na, du hast ja ein super Vertrauen in deinen Optiker. Also ich weiss von mir und meinen Kollegen, dass wir keine falschen Informationen geben, nur um irgendetwas zu verkaufen, denn ich sehe mich nicht als Verkäufer, sondern als Berater.
Kommentar von
Janni1979Janni1979 Nun zeig mir mal einen wisschenscaftlichen Beweiss wie man einen astigmatismus wegtrainieren kann, Oder wenn die Sehschwäche von einem zulangen oder zu kurzen Auge kommt, oder wenn es an der Brechzahl der Linse kommt!! ;) das wegtrainieren kann nur klappen wenn die Sehschwäche Muskel bedingt ist was seltener der Fall ist. Und Optiker drehen den leuten nicht jeden Mist an nur um zuverkaufen es gibt Optiker die bieten Augentaining an wenn es eine Muskelsache ist.
Kommentar von
haennahhaennah herrgott ihr dreht einem das wort auch fünf mal im mund herum, als würdet ihr nich kapieren, was ich meine, maan. glaubt ihr echt ich wollte alle optiker dieser welt diskriminieren und hätte behauptet dass augentrainig zu 100% bei allen hilft?? NEIN!! meine gühte...
-
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Abgestimmt für: BrilleTraining ist völliger Blödsinn, ausser bei sehr kleinen Kinder, die können noch in die Sehschule, bei älteren bringt das nicht.
-
0Antwort von
Brillenfreund Abgestimmt für: BrilleAugentraining bringt nichts, Du brauchst eine Brille.
-
-
0Antwort von
JaniH71 Abgestimmt für: Brilleich wußte gar nicht dass man das auge trainieren kann ich leide seid meinem 3. lebensjahr an einer hornhautverkrümmung (das kann man nicht durch trainieren verbessern) und ich muß mein lebenlang eine brille tragen
-
0Antwort von
MariusMMariusM
Abgestimmt für: Training... aber nur, wenn ohne Kopfschmerzen und Konzentrationsproblemen möglich.
-
0Antwort von
holschholsch
Abgestimmt für: Brilletraining kenne ich nicht, Du ?
Kommentar von
haennahhaennah ich sag lieber gar nix mehr
-
0Antwort von
KuschelkuhKuschelkuh
Man kann Sehstärke trainieren?!
Kommentar von
haennahhaennah hat schon so mancher geschafft, ja!
Kommentar von
Bluemchen28 mit welchen Training? Wo finde ich dieses???
So sehe ich das auch, bzw. so ist es eben.. =)