Frage von SarinaMueller, 29

Brille nicht immer, komisch,?

Eine Gute Freundin von mir hat eine Brille und sie hat da irgendwelche Werte mit -1,25 dioptrien und trägt die Brille nur so wenn sie zum Bus geht und dann den ganzen Schultag und wenn ich mich mit ihr nachmittags treffe dann hat sie die Brille nie auf, außer abends da hat sie sie auch manchmal auf.sieht sie ach ohne Brille gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andredermaster, 18

Mit -1.25 dpt. Kann mann sich noch relativ gut zurechtfinden aber in manchen Bereichen merkt Mann dass man darauf angewiesen ist, eine Brille zu tragen (z.B. Fernsehen, Kino,Schule,usw.)

Antwort
von 23andi, 18

-1,25 ist nicht gerade sehr viel - aber dennoch merkt man mit Brille einen gravierenden Unterschied zu vorher. Also bei Tätigkeiten wie Verkehr/Auto (auch Radfahrer), Kino, TV, Schule (gerade auch Tafel oder Projektor) sollte sie die Brille auf jeden Fall tragen - das ist für sie eine erhebliche Erleichterung, gerade auch bei Dunkelheit. Ich kann nicht  verstehen warum sie dann die Brille nur beim Weg zum Bus aufsetzt? Nachmittags beim Treff ist das vielleicht nicht nötig, aber in der Schule wäre es sehr ratsam... sie muss sich doch auch schwer tun ohne... und es gibt so tolle Fassungen, die können eine echte Bereicherung als Accessoire sein. 

Antwort
von ALEMAN2015, 26

Mache ich genauso, da mir ein Fremdkoerper am Kopf eher unangenehm ist.

Antwort
von schlonko, 29

1.25 ist nicht sehr viel. In der Schule macht das sicher Probleme beim Lesen an der Tafel oder auch abends beim Fernsehen. Aber für den Alltag ist das nicht besonders hinderlich. Ich selber habe mit ca. 1.5 angefangen, Brille zu tragen, weil es vorher (da war ich 10) gar nicht aufgefallen ist, dass ich schlechter sehe als andere. Die Brille soll Deiner Freundin helfen, wenn sie es braucht. Wenn nicht, kann sie das machen, wie sie will, das schadet nicht!