Frage von Jajina, 60

Brille mit Stärke 0,5?

Mein Problem ist dass ich beim Lesen immer Kopfschmerzen bekomme. Mein Augenarzt meinte dann dass ich mal eine Brille mit Stärke 0,5 ausprobieren sollte. Nur leider war ich schon in vielen Läden und kein Laden hatte so eine Brille. Wisst ihr vielleicht wo man so eine Brille bekommt? Danke für alle Antworten!!! ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 51

Fürs Lesen brauchst du eine Brille für die Nähe, weil du weitsichtig bist (man ist immer das, was man kann).

Jeder Supermarkt oder Drogeriemarkt bietet inzwischen fertige Lesebrillen an, die Dioptrienstärke steht eigentlich immer drauf. Aber womöglich gibt es da eine solche geringe Stärke nicht, das weiß ich jetzt nicht.

Dann geh doch einfach mal zu einem Optiker. Die haben das wahrscheinlich nicht vorrätig, aber dann kannst du gleich auch einen Sehtest machen, ob das mit der 0,5 überhaupt stimmt und dann eine Brille passend für dich anfertigen lassen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 60

Bei jedem Optiker. Wenn diese Stärke nicht als Fertigbrille vorhanden ist, dann musst du sie dir anfertigen lassen. Das kostet nicht die Welt!

Antwort
von lucyvnll, 50

Ich habe genau die gleiche Stärke und hab die Gläser beim Optiker bestellen lassen, zuvor noch ein Gestell ausgesucht, fertig. Eigentlich ist das bei jedem Optiker möglich 

Antwort
von KeinName2606, 33

Jeder Optiker hat solche Gläser!

Antwort
von Blvck, 50

vom Optiker...?

Kommentar von Jajina ,

Da war ich auch schon, aber trotzdem danke ;-)

Kommentar von Blvck ,

die fertigen dir eine Brille mit jeder möglichen Stärke an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten