2

Brille mit oder ohne Rand?

Frage von habnefragezu habnefragezu

Was findet ihr besser?

13 Abstimmungen
Abstimmungen
mit (halbem) Rand 4
ohne Rand 9
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Julia26696 Julia26696

Also Stilvoller sieht eine Brille mit Rand aus. Es muss jedoch zu dem Gesicht passen, wenn man jetzt ein eher zierlicheres Gesicht hat und dann so eine fette Brille mit fettem Rand aufzieht sieht das NAJA nicht wirklich super aus. Und man muss auch immer bedenken eine Brille mit Rand fällt schon eher auf. Also wenn man nicht so gerne Brillen trägt und den anderen es nicht gleich auffallen soll sollte man eher eine ohne Rand nehmen aber das ist auch Geschmackssache :)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von 23andi 23andi
    Abgestimmt für: mit (halbem) Rand

Mit Rand und zwar Vollrand. Die umrahmen die Augen viel schöner, machen ausdrucksstärker. Fallen zwar auf, aber in der heutigen Brillenmode will man das ja auch so. Die Randlosen sieht man ja auch - nur vielleicht die nicht, die selbst eine bräuchten und nur nicht wollen. Problem: Bei randlosen sieht man die Gläser und deren Stärke von der seite und gerade bei mehr Dioptrien ist das nicht schön. Vollrand-Kunststoffbrillen verstecken die Gläser zudem sehr gut. Für mich kommen randlose nicht mehr in Frage, sie sind auch nicht so stabil.

• 2
    Antwort von LimonadenLotte LimonadenLotte

Ist auch immer die Frage, welche Person die Brille trägt, schließlich haben wir alle (glücklicherweise) verschiedene Kopfformen. Leider gibt es öfter Brillenmoden die dem ein oder anderen gar nicht stehen -.-° aber was anderes bekommt man dann auch nicht...

tendenziell (aus praktischen Gründen) find ich Brille mit Rand besser, weil weniger anfällig und streng. Wirkt auch nicht so "Buchhaltermäßig" . Ok, bei manchen sieht ohne wesentlich besser aus.

Nimm jemanden mit, wenn du dir eine aussuchst und probier einfach mal durch :-)

• 2
    Antwort von tamy069 tamy069
    Abgestimmt für: ohne Rand

Ich finde auch es kommt auf den Menschen an. Aber ich finde sie ohen Rand meistens schöner :) Probier einfach ein paar Modelle aus und entscheide dich dann :)

• 2
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Kann man so nicht sagen - die Brille muss zum Träger passen.

Es gibt meistens mehr als nur 2 Möglichkeiten.

• 2
    Antwort von Fintrollin Fintrollin

Das kommt auf den Träger der Brille an. Keiner kann jede Brille tragen.

• 1
    Antwort von Galaxy1990 Galaxy1990

Ich finde randlose Brillen viel, viel besser. Denn, die sieht man kaum, und falls man sie sieht, sieht sie hieraufhin viel stilvoller aus.

• 1
    Antwort von hasi427 hasi427

ich hab eine mit halbem rand aba ich hol mir demnächst eine ohne weil ichkt hes es so besser assieht ;)

• 1
    Antwort von Blake90fication Blake90fication
  • 1
    Antwort von enigren enigren

kommt auf den träger der brille an

• 1
    Antwort von marex3 marex3

halber Rand sieht immer komisch aus...wie son Technikfutzi :D

na Spaß..es kann nicht jeder jede Brille tragen aber ich finde Brille ohne Rand da noch besser als mit Halbem.

• 1
    Antwort von DrDralle DrDralle

Das kann man nur vor'm Spiegel ausprobieren!

• 1
    Antwort von AmokStyle100 AmokStyle100

ohne rand

• 1
    Antwort von BlackCat1971 BlackCat1971

das kommt ganz darauf an wer sie trägt...wobei ich immer noch sagen muss ich finde (für mich) Kontaktlinsen am Besten

• 1
    Antwort von MichaelDRajus MichaelDRajus

Mit Rand (Mindestens links+rechts+oben).

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Grundsätzlich randlos.

• 1
    Antwort von carina007 carina007

ohne Rand. Die guten Stücke sind leider sauteuer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.