1

Brille mit klaren Gläsern zum Fahrrad fahren im Winter gesucht, wer hat eine Empfehlung?

Frage von fx85W fx85W

Moin!

Ich suche nach einer Brille zum Fahrrad fahren im Winter. Sie sollte klare Gläser haben, damit man auch bei schlechtem Licht einen Schutz vor den Augen hat. Wenn jemand eine Empfehlung hat, dann immer her damit.

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Christian1900 Christian1900

Da hast du in jedem Sport- und Fahrradgeschäft eine große Auswahl, such dir eine, die dir gefällt, die passt und die deinen Preisvorstellungen entspricht. Gute Hersteller sind zum Beispiel: Uvex, Alpina, Bollé, Oakley, Adidas, Rudy Project...

• 1
    Antwort von Woddi Woddi

Günstiger als die genannten wäre noch swisseye. Und ich würde eher eine mit gelben Gläsern nehmen, dann erscheints dir auch im Winter heller als es eigentlich ist.

• 1
    Antwort von TakuTakai TakuTakai

..Egal was du nimmst- fast alles beschlägt- auch Kunststoff-Brillen wie Ski-Brillen usw. Also ich kenn nur den wirklich funktionieren Trick- mit Spüli bzw. Seife reinigen und danach dann nur trocken abwischen aber nicht abspülen... Das verhindert beschlagen....^^

Kommentar von TakuTakai TakuTakaiTakuTakai

...achso- nicht das sich einer wundert- ich hab mal das "klaren Gläsern" auf bezug zu- das die beschlagen genommen...;D Also im Grunde kannste jede Brille nehmen die "dir" gefällt...^^

• 1
    RatgeberHelden Antwort von 23andi 23andi

Sportbrille oder eine gewöhnliche, kompakte Kunststoffbrille mit Fensterglas (sofern du keine zur Korrektur benötigst).

• 1
    Antwort von wavemaster wavemaster

hast du auch sonst eine brille? ich würde mal in ein fahrradgeschäft gehen. die haben meist sehr viele unterschiedliche modelle im angebot. manche sehen auch so aus wie schibrillen ^^. oder du kannst auch zum optiker gehen oder in ein sportgeschäft. im aldi würde ich keine brillen kaufen.

• 1
    Antwort von Foerster1973 Foerster1973

In Fahrradläden gibt es Fahrradbrillen.

• 1
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

geh in ein sportgeschäft die haben sooooo viel skibrillen die verkaufen sogar welche, außerdem die optikergeschäfte auch

• 0
    Antwort von kalle789 kalle789

swiss eye ist gut du a kannst aber auch zum Optiker gehen da gibt es sehr hochwertige brillen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.