1

Brille mit dpi von knapp 6.75! komme damit nicht klar.Nimmt der optiker die Brille zurück?

Frage von Manju2006 Manju2006

Hallo zusammen. Habe vor kurzen eine neue brille gekauft. Meine dpi hat sich verschlechtert und liegt jetzt bei 6.75 dpi

Nun habe ich eine brille ohne Rahmen bestellt. Die Gläser sind am Rand schmaler geworden so das ich auf die satliche Summe von 350,-€ kam.

100,-€ das Gestell und 250,-€ die Gläser. Nun aber komme ich damit voll nicht klar. Wenn ich nach links und rechts schaue, sowie nach oben und unten unscharf, nur in der Mitte ist es sehr scharf. Dies stört mich sehr, bekomme augenschmerzen davon.

Weiß jemand ob der Optiker die Brille zurück nimmt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Der Optiker muß nochmal nachmessen. Schmerzen beim Gucken können nichts mit dem Gestell sondern nur mit den Gläsern in Zusammenhang gebracht werden.

• 0
    Antwort von 12345678werner 12345678werner

das sind dpt und nicht dpi !! schliesse mich meinen kollegen an, kontrolle der augen. wenn es as gläser sind bitte eine woche auf zwei tragen.

• 0
    Antwort von Calice Calice

Klar, die Augen müssen sich dran gewöhnen. Trotzdem kann es sein, dass da was schief gelaufen ist. Hab es jetzt schon zweimal in der Familie erlebt, dass beim Schleifen gemurkst wurde. Falsche Werte, links und rechts vertauscht.

• 0
    Antwort von detwodassokam detwodassokam

ich würde da auch nochmal hingehen. einige optiker bzw. optikerketten bieten auch eine rücknahme an (bei z. b. nichtgefallen; aber das ist ja bei dir nicht der fall).

schmerzen können bei einer neuen brille immer entstehen; wenn deine dpi-zahl sich verändert hat müssen sich die augen ja erst wieder "einstellen". trotzdem: geh da nochmal zur kontrolle hin...

• 0
    Antwort von Anie1977 Anie1977

Deine Augen müssen sich bis zu einem Monat an die Brille gewöhnen. Das Einschleifen betrifft nicht nur den Rand sondern macht die ganze Brille leichter. Gehe aber auf jeden Fall zum Optiker, denn nur er kann dir wirklich Rat geben und eventuell die Gläser tauschen. 250€ sind aber noch gut, meine Gläser kosten immer mehr. Sollte vielleicht beim nächsten Mal genau darauf achten. Dir viel Erfolg!

Kommentar von Manju2006 Manju2006

1 Monat. Keine zeit muss arbeiten und meine augen sind sehr wichtig Kontrolliere Autoteile.

• 0
    Antwort von asmakoeln asmakoeln

Kann das sein, dass du asphärische hochbrechende Brillengläser bekommen hast? Die sind nämlich in der Abbildung am Rand anders als spärische.Wenn Du die Gläser nicht verträgst,´sollte der OPtiker sie Dir in andere umtauschen. ( Tipp: Lass die Brille von einem anderen Optiker hinsichtlich der Zentrierung überprüfen. Falls Dein Optiker sich querstellt kannst Du ihm immer noch mit einem Gutachter seiner Innung drohen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.