1

Brille mit Brillenversicherung für den Fall eines Diebstahl, Verlust bzw Totalschaden!?

Frage von ollimainz ollimainz

Ich suche eine Brille, die mir vom Optiker ersetzt wird, egal, was passiert ist. Gibt es so eine Versicherung?? Was zahlt ihr da? Bei wem?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von meinName meinName

Gibts bei Fielmann, gibt auch keine Probleme wenn man die Leistungen häufig in Anspruch nimmt und die Reperatur geht superschnell.

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Für 2 Jahre 20 Euro bei Apollo Optik!

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

ah, du ergänzt meinen text, supi :-)

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

Ich bin bei Apollo-Optik und habe eine extra Brillenversicherung. D.h., dass Apollo mir die Brille repariert oder ersetzt, wenn diese kaputt geht oder ich eine neue bekomme, sollte ich meine geklaut bekommen. Die Versicherung habe ich gezahlt (einmalig) und das direkt bei Apollo

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

DH

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

Bezieht sich das nur auf das Gestell oder auch auf die (bei mir sehr teuren ) Gläser?? Kann ich mir kaum vorstellen, das ich meine brille verliere und Apollo oä mir dann die komplette Brille ersetzt. Ich habe mal gehört, das es dort Einschränkugen gibt

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Ohne Einschränkung!

• 1
    Antwort von Puntigam Puntigam

Für mich ist Ansprechpartner Number One Fielmann!

• 0
    Antwort von rtc00 rtc00

Eine Brillenversicherung ist ebenso wie jede andere Versicherung, die kein existenzielles Risiko abdeckt (Glasversicherung, Krankenhaustagegeldversicherung, Kapitallebensversicherung, Autoschutzbrief, Rechtsschutzversicherung, Insassenunfallversicherung), ökonomisch sinnlos und zum Fenster rausgeworfenes Geld. Wer Schulden hat sollte von dem Geld die Schulden abbezahlen und wer keine Schulden hat, sollte Rücklagen bilden. Davon hat man erheblich mehr.

• 0
    Antwort von Sellies Sellies

Liebe IchSchauMal Adresse. Apollo hat ein sensationelles Paket. Nur nicht für die Kunden. Habe eine Brille ( Wert 858,-- Euro ) gekauft. Versicherung 2 Jahre ( Kosten Versicherung 45,-- Euro ) Dann Brille defekt. Und dann............ Neue Brille bekommen ( Aber alte Gläser eingebaut ) Ach, dass Gestell ist jetzt auch noch ein Auslaufmodell. Kosten: für mich: 37,00 Euro. Und dann wollten Sie noch einmal 45,-- Euro für Versicherung. Denn.....es gibt immer nur einen Schadensfall. Das heisst: Einmal Versicherung genutzt, Leistung weg. Stellt euch vor: Brille gekauft, eine Woche später Brille geklaut. Dann gibt es eine neue Brille sogar mit Gläser ( Selbstanteil: 176,-- Euro ) Versicherung dann weg und muss dann direkt für 2 Jahre Versicherung nei abschliessen. Kosten: Erneut 45,-- Euro. Man, dass ist doch ein super Paket. Nur für weeeeeeeeennnnnnnnn ???

• 0
    Antwort von IchSchauMal IchSchauMal

Fielmann bietet nur eingeschränkte Leistungenim Versicherungstarif. Apollo hat hier ein sensationell umfangreiches Paket.

• 0
    Antwort von SchwarzeBlume SchwarzeBlume

Bei Binder Optik gibt es eine Versicherung für 3 €..die ersetzt dir bei Totalschaden die Hälfte...ist aber nur ein Jahr gültig.

• 0
    Antwort von Aristella Aristella

Bei Fielmann 50 Euro einmalig auf 3 Jahre, ersetzen die Brille bei allem, selbst wenn ich sie liegen lasse.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Fielmann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.