4

Brille - Kostenfrage?

Frage von Exitas Exitas

Hallihallo, war gerade beim Augenarzt, dieser gab mir eine Sehhilfenverordnung da ich wohl leicht Kurzsichtig bin.

Nun meine Frage, wenn ich zum Optiker renne muss dieser die Brille ja komplett einstellen und weiteres, kostet es beim ersten mal mehr? mit wie viel € muss ich in etwa bei einer einfachen Brille rechnen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Geh mal zu Apollo, die haben immer gute Angebote. Wenn Du keine besonderen Extras möchtest, bleibt es preislich bei ca. 100-150 Euro.

• 3
    Antwort von sandrine43 sandrine43

ganz ehrlich? Verordnung wegschmeissen, kriegst eh nix ersetzt und zu Fielmann gehen. Da kann man sich Brillen wirklich leisten. Und wer nämlich gar kein Geld hat, kann da wirklich für fast nichts eine Brille bekommen. Nulltarif Gestell und einfache entspiegelte Gläser!

Kommentar von helrich helrichhelrich

Wegschmeißen? Nee, da dürften ja zumindest die Werte draufstehen, die Du brauchst. Damit kannst Du auch zu Fielmann gehen.

Kommentar von sandrine43 sandrine43sandrine43

Die werte bekommt sie erst beim Optiker normalerweise -- Aber Gut -- Verordnung kann man ja mitnehmen für des gekrakel vom Arzt ;-D

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

Die Werte für eine Brille bekommst auch schon vom Augenarzt wenn man eine Verodung hat...aber der Optiker wird zu 90% die Sehstärkenbestimmung noch mal machen da wir aus Erfahrung den Ärtzen nicht trauen gg dient also mehr als Ansatz für den Optiker mehr nicht

• 2
    Antwort von luxi09 luxi09

Der Preis setzt sich nicht dadurch zusammen wie oft du schon da warst. Also beim ersten Mal gibt es keinen Aufschlag. Den Rahmen kannst du dir selbst aussuchen und somit den Preis dafür auch selbst bestimmen. Die gläser sind das teuerste. Geh zu apollo, da bekommst du pro Lebensjahr 1% Rabatt.

• 2
    Antwort von ktipa ktipa

Nö, kostet nicht mehr. Brille kostet je nach deinem Geschmack - meistens gefallen einem die teuren besser. Kommt drauf an, wie oft oder immer du die aufsetzen musst. Würde aber trotzdem nicht zu F....... gehen, die Beratung in den privaten Brillenläden meistens besser ist. Sagen die ja auch in der Werbung - beraten lassen habe ich mich bei ..., gekauft habe ich bei F., da wars billiger. Finde ich persönlich nicht in Ordnung ...

• 1
    Antwort von SalinoFreak SalinoFreak

ich habe eine gute versicherung machen lassen, alle 3 jahre habe ich 300€ für eine neue brille und wenn ich das geld bis dahin nicht ausgebe, zählt das für das nächste mal mit. echt praktisch. bei fielmann habe ich immer sehr viel bezahlt, jetzt bin ich bei apollo. als sommerschlussverkauf war, habe ich für mein gestell statt 110€ nur 30€ bezahlt -aber jetzt kommts: nicht nur für das gestell, sondern auch für die gläser. es war echt billig :) für eine markenbrille 30€. ich steh total auf apollo. jetzt zu weihnachten habe ich auch noch einen gutschein für ein gestell umsonst bekommen, eigtl ja 2 -für einen freund gleich mit, der aber nicht bei apollo sein muss. habe den gleich einer freundin gegeben und die hat echt viel gespart. ich gehe demnächst auch diesen gutschein einlösen. das ist echt ne super sache, bei fielmann habe ich früher nur wegen meinem alter wenig bezahlt und nie solche gutscheine bekommen. bei apollo zu weihnachten und zum geburtstag und die sind sehr nett und bei denen muss man keine brille tragen, nur weil man da arbeitet, wie bei fielmann. das hat mich früher immer total aufgeregt

• 0
    Antwort von Questor Questor

Lesebrille ca. 25€ und "Normalbrille" ca. 100€ habe ich bei Apollo bezahlt.

• 0
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Ich will jetzt keine Werbung machen, aber bei fielmann hab ich für meine Fassung gar nichts bezahlt, und für das Entspiegeln insgesamt knapp 20 Euro (genau weiß ich es nicht mehr). War jedenfalls okay.

• 0
    Antwort von Tippse Tippse

Kommt darauf an, welche Fassung Du aussuchst und welche Gläser Du nimmst, wieviel Dioptrin Du hast. Normal zahlt man nur für die Brille und die Gläser, der Rest ist quasi Service.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

hängt auch davon ab was für gläser du haben willst. wieviel der ramen kosten soll usw.

also ich habe fast 900 euro blechen müssen dafür sind meine linsen aus hartglas und verdunkeln sich wenn die sonne scheint. und manches mehr halt...

• 0
    Antwort von Naza09 Naza09

meine hat mit allem drum und drann 99 euro gekostet, es gibt zusatzverswicherungen die bis zu 140 euro bezahlen, wie bei meinem mann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.