Ich bin 16 Jahre alt.. Ich trage ungern die Brille, aber der Umgang mit den Linsen ist halt etwas schwer (Hygiene, immer Saubermachen, Gewöhnen)
Brille, Kontaktlinsen, welches?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Kontaktlinsen | 6 |
| Brille | 2 |
Antworten (10)
-
2Antwort von
Minority8Minority8
Abgestimmt für: KontaktlinsenVorteile von Kontaktlinsen sind:
- kein eingeschränktes Sichtfeld
- kein Gestell auf der Nase, kein Gewicht, kein Rahmen
- Vorteile beim Sport und ähnlichem
Vorteile der Brille:
- billiger als Kontaklinsen
- pflegearm
- flexibler (keine Reinigungsflüssigkeit benötigt, schnelles Auf- und Absetzen möglich)
- keine Eingewöhnungszeit wie bei Kontaktlinsen nötig
- keine Gefahr einer Augeninfektion, Augenrötung etc.
- nicht zeitlich begrenzt wie Kontaktlinsen
Hinzu kommt natürlich der Aspekt des Aussehens, das muss man jedoch von Fall zu Fall unterscheiden, wobei viele (ich eingeschlossen) Kontaktlinsen bevorzugen. Es können auch nicht alle Leute Kontaktlinsen tragen. Ich würde dir raten einfach mal zum Optiker gehen und ausprobieren, Fielmann hatte mir damals einige Probelinsen ausgehändigt.
Falls du dich für Kontaktlinsen entscheidest, keine Angst, wenn es auf Anhieb nicht so gut funktioniert, das dauert ne Weile. Für meine erste Linse habe ich über eine Stunde gebraucht um sie reinzusetzen, mittlerweile geht das in 2 Minuten. Ich trage übrigens Monatslinsen. Wenn du irgendwelche speziellen Fragen zu Kontaktlinsen hast, kannst du mich gerne fragen.
-
2Antwort von
actrosgunactrosgun
Tja das liegt an dir , willst du es einfach haben -> Brille ... willst du dich etwas "wohler" fühlen aber dafür mehr "arbeiten" dann Kontaktlinsen ;)
-
-
1Antwort von
grokigroki
Abgestimmt für: Kontaktlinsenich bin auch für Kontaktlinsen.. vorallem wenn man eine hohe Sehstärke hat, wirken die Brillengläßer immer sehr üppig.. und Kontaktlinsen haben einige Vorteile! Sie Beschlagen nicht, man kann beruhigt Sport machen, schwimmen gehen,usw..... Und wenn du dir Tageslinsen kaufst, funktioniert das doch eh sehr einfach - morgens Linsen rein, Abends Linsen wegwerfen *gg Eingewöhnungszeit ist bei den weichen Kontaktlinsen sehr schnell, vorallem bei den Silikon-Hydrogel Linsen - das sind Linsen mit einem besonderen Material :-) achja und falls du dich für Kontaktlinsen entscheidest: geh zum Optiker zum Anpassen und lass dir die Werte geben.. bestelle dann einfach mit den Werten im Internet, da sparrst du dir seeehr viel geld! meistens 50%.. sehr günstige Linsen gibt es bei Lensprofi.de :-)
-
1Antwort von
YukiMoonlightYukiMoonlight
Die Hygiene bei linsen is alles andere als schwer man bekommt ja einen behälter und eine reinigende flüssigkeit worin man sie dann nachts einlegt und am mogen wieder ganz normal benutzen kann vilt holst du dir einfach ma linsen und schaust wie du sie verträgst oder ob du schwierigkeiten beim ein/aussetzen hast wenn du probleme mit hast würde ich dir die brille empfehlen is bequemer aba manchmal nicht ganz so hübsch und kauf dir dann vilt ein paar tageslinsen die du dann einsetzen kannst um mal schön auszugehen/party sowas halt
-
1Antwort von
MaedchenImMond Abgestimmt für: Brillekontaktlinsen sind echt nervig, das problem hatte ich auch. war sogar allergisch gegen irgendwas dadrin -.- nimm dir einfach zeit, eine echt schöne brille auszusuchen, die dir gut steht und zu dir passt, es gibt echt coole :)
-
0Antwort von
darwindarwin
Abgestimmt für: Kontaktlinsenan die Kontaktlinsen gewöhnt man sich schnell und Hygiene wird dann schon automatisch erledigt. Ich trage auch nur ungern eine Brille.
-
-
0Abgestimmt für: Brille
Bleibe doch bei der Brille, suche dir eine schicke Fassung aus - ging mir auch so, heute trage ich sie gerne. Kontaktlinsen sind schwierig handzuhaben und teuer zu pflegen.
-
0Antwort von
DonutBoy116DonutBoy116
Abgestimmt für: KontaktlinsenDas ist schon eine schwierige frage, den man muss mit denlinsen schon ziemlich aufpassen. Einmal das auge gerieben und weg ist sie. Aber man kann sich ja an alles gewöhnen also wen du die Brille ungern trägst solltest du es mit den linsen probieren
Diese Frage teilen