Durch eine Brille kann das ,,schlechte´´ Auge, nach einiger Zeit wieder normal werden. Denke ich auf jedenfall! Ist es bei Kontaktlinsen auch so?
Brille & Kontaktlinsen!
Antworten (5)
-
2Antwort von
harmonyharmony
Ich trage Kontaktlinsen und seit etwa einem Jahr oft nichts (abends und so- also ich spreche von Sehhilfen). Seit diesem Jahr wurden meine Augen sogar besser als früher, als ich konstant Sehhilfen benutzt habe.
-
2Antwort von
Agnes10Agnes10
Wenn es so wäre, dann gäbe es viele glückliche Leute, die nach einiger Zeit ohne Sehhilfe auskommen würden. Ich trage Brille und ab und auch Linsen. Sie sind eine Hilfe bei meiner Kurz- und mittlerweile auch Weitsichtigkeit. Aber keine Heilung. Es ist manchmal, das junge Menschen kurzfristig eine Brille tragen und nach ca. 2 Jahren keine mehr brauchen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber es ist auch nicht die Regel. Es gibt vielleicht irgendwelche Augenkrankheiten wo zeitweise eine Brille nötig ist. Falls deine Augen einfach "schlecht" sind, wie man so schön sagt, dann stell dich drauf ein: Brille oder Linsen bleiben!
-
2Antwort von
GustavGans01GustavGans01
Ich trage mein Leben lang Brillen und Kontaktlinsen, habe aber noch nie gehört, dass ein Auge durch eine Brille mit der Zeit wieder normal wird.
-
-
2Antwort von
KajjoKajjo
Es mag einige besondere Augenkrankheiten geben, bei denen eine Brille auch heilend wirkt, aber bei normaler Kurz- oder Weitsichtigkeit ist dies nicht der Fall. Schon die Aussage in der Frage ist also falsch. Brillen korrigieren die Sehschärfe, aber heilen nicht das Auge!
Kontaktlinsen und Brillen sind bei normalen Sehschärfekorrekturen in der Regel als gleichwertig zu bezeichnen.
Kommentar von
manager Die Frage habe ich nur gestellt weil ich die antwort nicht wusste! Und ich habe geschrieben ich GLAUBE und nicht ich WEIß!!!!
Kommentar von
KajjoKajjo Ich wollte meine Antwort auch nicht anders verstanden wissen. Habe ich Dich irgendwie angegriffen?
-
0Antwort von
Carla32Carla32
Die Aussage unterhalb der Frage ist schon mal falsch. Außer bei weitsichtigen Kindern können weder Brille noch Kontaktlinse die Sehqualität des Auges beeinflussen. Du bekommst durch beide Korrektionsmittel lediglich ein schärferes Bild auf die Netzhaut, sonst passiert nichts.
Ich habe geschrieben ich denke es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! habe nie gesagt das ich es Wissen würde...
boah, manager! gustav hat nicht behauptet, du hättest gesagt, dass du es wüsstest!