1

Brille kaufen oder (noch) nicht?

Frage von Eyeslash Eyeslash

Hallo Leute, Seid ich den PC länger benutze werden meine Augen immer schwächer und ich kann in der Ferne nichts lesen. Ich glaub das heist kurzsichtig. Normal sagt man ja man hat keine Chance mehr was zu verbessern, aber ich habe gehört, wenn man noch in der Entwicklungsphase ist kann man es noch beeinflussen... Ich bin im Moment noch 15. Denkt ihr, ich kann da noch was schaukeln?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Japp die bist kurzsichtig. Und ja deine Sehstärke kann sich noch verändern wie und in welcher weise wird die Zeit ergeben. Geh am besten mal zu einem Optiker oder Augenarzt und lass deine Sehstärke bestimmen aber ich geh mal davon aus das du um eine Brille nicht drum rum kommst wenn du schon sagst du kannst in der Ferne nix lesen

• 1
    Antwort von sturmei sturmei

also ich bin jetzt 16 und bei mir hieß es schon seitdem ich 7 war, dass sich da nichts mehr ändert... geh am besten zum augenarzt der kann dir das am allerbesten sagen! und eine untersuchung tut auf keinem fall i-wie weh oder so... du musst da nur durch geräte schauen und zeichen ablesen etc...

• 1
    Antwort von Mizzy89 Mizzy89

Ja, aber es wird mit der Zeit unangenehm wenn man nichts tut und man bekommt öfters Kopfschmerzen, weil man die Augen ja immer so anstrengen muss. So wars bei mir, als ich kurzsichtig wurde und nichts dagegen gemacht hab. Und die Augen wurden auch immer schlechter. Letztendlich trag ich doch die Brille.

• 1
    Antwort von Axiom Axiom

Schnucki du hast nur 2 Augen. Das solltest du checken lassen. M

• 0
    Antwort von CleavageDevil CleavageDevil

geh zum arzt. hol dir halt ne brille und sei froh das du nicht wie ich -6 dioptrien oder wie manche noch schlechtere augen haben. wir leben unser ganzes leben damit und wir müssen auch damit klarkommen ...

• 0
    Antwort von Oubyi Oubyi

Du solltest auf jeden Fall zum Augenarzt. Um noch wirklich was "zu retten" ist es mit 15 schon zu spät, aber wenn Du später nicht mit Panzerglas auf der Nase 'rumlaufen willst, solltest Du jetzt was unternehmen.

• 0
    Antwort von Leniiii Leniiii

ja..aber wenn du sie jetzt trägst..dann hast du sie später vllt wiede rlos!!

• 0
    Antwort von Nadeo123 Nadeo123

ja es kannn wen nur schlimmer werden

Kommentar von sturmei sturmeisturmei

Das tragen einer Brille verhindert ab dem ca 5. lebensalter das schlechterwerden nicht! also brille schützt nicht vor noch schlechteren augen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.