wenn man NOCH keine 18 ist, wie teuer is für einem dann die 1. brille? e gibt eine ermäßigung, da man keine 18 ist, aber wie teuer ist es dann noch?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Coralyne Ich bin selbst Brillenträger seit Jahren. An den Preis meiner ersten Brille kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber in etwa noch an die Zweite. Meine Eltern haben sie bezahlt ich war an die siebzehn und ich (22) trage sie heute noch. Die Gläser haben wir selbst zahlen müssen, ich habe sie entspiegelt also haben wir etwa 90 Euro gesamt ausgegeben dafür. Das Gestell weiß ich nicht mehr. Es kommt ja auch auf die Stärke an welches Material du hast Glas oder Kunststoff und ob du entspiegelst, dann variieren die Preise auch. Je geringer die Sehschwäche umso weniger zahlt man so weit ich weiß und Kunststoff kostet glaube ich etwas mehr als Glas. Aber ich denke, dass es auch von Optiker zu Optiker anders ist. Auch bei der Auswahl des Gestells solltest du sorgfältig suchen und ein gutes Modell nehmen. Es muss ja nicht zu teuer sein. Ich hoffe es hat dir etwas geholfen. Lass dich aber trotzdem von einem guten Optiker beraten.
-
2Antwort von
PatherrPatherr
Ich habe mir meine erste Brille auf http://brillen.de gekauft. ICh bin super zufrieden, werde mir demnächst dort auch meine nächste Brille kaufen. Geh mal auf die Webseite und schaue es dir mal an...
-
1Antwort von
Bibo1527Bibo1527
Der Preis für´s Gestell ist meist an der Brille selbst im Geschäft zu sehen.
was für Gläser Du nimmst (entspiegelt, Kunstoff, ...) ist sehr verschieden und individuell. Dem entsprechend sind auch die Preise.
Als "Kind" bekommst Du allerdings die einfachsten Gläser zum Null-Tarif - glaube ich.
=> Lass Dich im Fachgeschäft beraten, die helfen Dir gerne! -
-
0Antwort von
etokio hallo, kaufe doch nicht beim optiker. Dort probiert man die doch nur an! Die schlagen doch zu viel auf ein Brillengestell drauf.
Kauf dir die Brille lieber im Internet. Es gibt tolle Seiten die sogar brillen komplett mit Gläsern für 39EUR anbieten.
Ich kaufe immer da: http://de.designerseven.com/
Aber es gibt auch andere gute Adressen oder vielleicht auch ebay, dann aber nur von einem PRO.
-
0Antwort von
euphoniumeuphonium
solche Fragen verleiten mich immer dazu, mit einer Gegenfrage zu antworten, wieviel kostet 1 Paar Schuhe oder eine Hose oder ein Fernseher? Entscheidend für den Preis ist einzig allein, wieviel Euro sind Dir Deine Augen wert? Es gibt für pflichtversicherte unter 18 Jahren von der Krankenkasse für die Fassung 0.- € und pro Glas ca. 10.-€, je nach Stärke kann es auch mehr sein. Jetzt kannst Du losziehen und Dir Brillen anschauen, Gläser ausrechnen lassen und dann entscheiden, ob Du für 0.- € eine Fassung und für 20.- € Gläser findest. Vielleicht sind Dir Deine Augen aber auch 500.-€ wert, das kannst Du für Deine 1. Brille auch problemlos anlegen.
Bei Privat mitversicherten Kindern sehen die Leistungen natürlich anders aus. -
0Antwort von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume
Im Grunde bieten die Optiker für U18 die kostenlose Kinderbrille an, dies beeinhaltet in der Regel ein 10eur Gestell (bzw ausgewählte Fassungen) und einfache unbeschichtete Gläser. Für ca70€ kannst du aber schon relativ gute beschichtete (Hartschicht, super Entspiegelung) Gläser bekommen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit mind.100€ rechnen, du bist sicher ein Teenager und willst daher auch eine schöne Brille mit entspiegelten Gläsern haben.
-
0Antwort von
Jule1011Jule1011
da solltest du doch besser im geschäft fragen. denn jeder hersteller hat andere preise!
-
Diese Frage teilen