1

Brille kaputt und heftige Augen und Kopfschmerzen

Frage von SchnelleAntwort SchnelleAntwort

Guten Abend Community

Ich brauche dringend euren rat , die Brille meines Sohnes ist heute in der Schule kaputt  gegangen und nun hat er starke Kopf und Augenschmerzen . Leider hat mein Sohn genau wie ich Astigmatism ( L : +3.00 / R : + 1.25 ) 

Ich habe ihm schon gestern ein neues Gestell + Gläaser gekauft , die aber erst in circa 2 Wochen fertig sein wird .

Was sollen wir in dieser Zeit tuen , ich kann ihn nicht die ganze Zeit mit Kopd und Augenschmerzen in die Schule schicken ????

Lg SchnelleAntwort 

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von euphonium euphonium

Bevor die Brille fertig ist, kannst Du nur warten. Was mich wundert, warum die Fertigung solange dauert. Selbst bei einem Cylinder von 3 dpt können Gläser in wenigen Tagen gefertigt werden, auch mit Entspiegelung und Hartschicht. Manchmal wird der Mensch tatsächlich aus SChaden klug, kauf Deinem Sohn baldmöglichst eine zweite Brille, kann ja für solche Notfälle einfachste Ausführung sein. Zumal Du diese jetzt bestellte Brille eventuell nicht mal selbst bezahlen mußt, sondern über die Schulversicherung abgerechnet werden kann. Sicher hat Dein Sohn auch nicht nur 1 Hose oder 1 Paar Schuhe. ;-)

• 0
    Antwort von rompi rompi

Einen Astigmatismus hat fast jeder. Mal mehr, mal weniger. Aber Dein Sohn ist sehr weitsichtig, d.h. er kann vor allem in der Nähe schlechter sehen. Gleich morgen zum Optiker und natürlich neue Brille. In dem Fall kann der Optiker sogen. Interimsgläser für den Übergang anfertigen.

Kommentar von Eulenspiegel EulenspiegelEulenspiegel

Da hat jemand aber die frage gründlichst gelesen^^

Aha! Du hast nochmal nachgebessert! Sehr gut!^^

• 0
    Antwort von Eulenspiegel Eulenspiegel

Hat er noch ne alte Brille?

Kann man das Gestell notdürftig flicken?

Ansonsten kann man "nix machen" außer ihm raten sich eher auf seine ohren zu verlassen, als seine augen zu überanstrengen ...

Kommentar von SchnelleAntwort SchnelleAntwort

Leider hat er keine alte Brille und die kaputte brille kann man leider auch nicht flicken .

Das Problem ist auch das er in den nächsten 2 Wochen noch 3 Arbeiten schreibt , das bei einer Fernsichtigkeit problematisch ist .

Kommentar von rompi rompirompi

Eben! Siehe oben! Dafür kann man Übergangsgläser anfertigen. Und denke dran: Laß' eine Ersatzbrille anfertigen, damit das nicht wieder vorkommt.

Übergangsgläser ?

Was ist das besondere an diesen Gläsern ?

Ich vermute, du hast auch beim optiker deutlich (SEHR DEUTLICH!) gemacht, das es "brennt"?

Wie alt ist dein Sohn?

Und im Fall des Falles, muss man halt der Schule klar sagen: So kann er nicht Arbeiten schreiben! Dann müssen die halt entweder ausfallen, oder nachgeschrieben werden ...

Wär ja unfair, ihm gegenüber wenn er nicht gucken kann.

Mein Sohn ist 14 , es ist jedoch sehr ungünstig vor den Ferien Arbeiten auszulassen , aber wenn es überhaupt nicht geht dann muss ich die Arbeiten ausfallen lassen .

Krank ist krank, stell dir vor er hätte die schreibhand in gips ...ginge auch nicht.

Irgendwoe muss auch mal gut sein mit "Muss!".^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.