1

Brille kaputt, Optiker?

Frage von katze003 katze003

Hallo,

mein kleiner Hundewelpe hat mir über Nacht meine Brille zerbissen :( Ein Glas ist verkratzt und das andere komplett rausgeschlagen und zersplittert...

Die Brille hat bei Mr.Spexx mit Gläsern 36,99 Euro gekostet. Nun bin ich am überlegen ob ich mir die Brille nichmal kaufen soll oder lieber nachfragen ob die mir beim Optiker das eine Glas ersetzen. Mit dem anderen zerkratzten kann ich leben.

Ich les aber im Internet in einem Forum dass so ne Sonderanfertigung mit einem Gestell was bei denen nicht gekauft wurde 100-200 Euro kostet? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen? Weiß das jemand?

Danke schonmal!!

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fuchsi1970 fuchsi1970

Ich nehme mal an, es handelt sich um eine reine Lesebrille.

Schmeiss das Ding weg. In eine Brille eines Online-Versanes wird Dir kein Optiker ein neues Glas einsetzen.

• 1
    Antwort von Marcels85 Marcels85

Am besten gehst um Optiker und fragst nach...

• 1
    Antwort von Chilon Chilon

Ja das weiß jemand: Der Optiker.

• 0
    Antwort von Brueggi Brueggi

Bitte nicht wegschmeißen!Erstmal gucken lassen und Angebote vergleichen. Falls du noch die Rechnung hast nimm sie mit zu deinem Optiker des Vertrauens. Optiker F...lmann macht kostenlose Sehtest ohne Termin und gibt bei vergleichbarer Qualität die Geld-zurück-Garantie,d.h. günstiger als andere Angebote sonst gibts das Geld ohne wenn und aber wieder.Außerdem wirds natürlich vom Augenabstand und der Durchblickshöhe genau eingemessen und alles passend und bequem eingestellt.

• 0
    Antwort von Mephistoles Mephistoles

.Für meine Brille muste ich nachdem die aus 12 Metern runterfiel auch neue Gläser haben.Aber ich war nicht da wo ich die habe machen lassen sondern bei einen anderen Optiker.Der hat ohne was zu meckern mir neue Gläser verschafft.Bezahlen muste ich die natürlich auch selber.Weiss aber nicht mehr was die gekostet haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.