Frage von vanessa33332, 41

Brille kaputt arzt anruf?

Hallo leute, meine Brille ist kaputt under optiker meinte ich solle meine seh stärke noch mal kontrollieren lassen jz will ich den arzt anrufen aber weiß nicht was ich sagsn soll wenn er sagt warum wollen sie ein termin ?? 😳😳

Antwort
von MAB82, 23

Ich würde garnicht zum Arzt gehen. Ein Optiker macht in der Regel selber Tests. Wenn sich deine Sehstärke verändert hat ist das eine Sache von paar Minuten.

Antwort
von Kleckerfrau, 15

Warum macht das nicht der Optiker ? Augenärzte machen gar keine Sehtestes mehr. Nur aus medizinisch notwendigen Gründen.

Ruf an und sag dass du einen Sehtest machen möchtest.

Oder lass Mutti anrufen.

Antwort
von AC6666, 19

Die meisten Optiker machen auch Sehtests. Zumindest bei Fielmann ist dieser such kostenlos. Also wenn deine Versicherung nicht zufällig auch den Augenarzt zahlt würde ich das beim Optiker machen da ist es dann günstiger.

Ansonsten kannst du deinem Arzt ja gut sagen, dass der Optiker meint du sollst einen Termin ausmachen um die Sehstärke zu überprüfen. 

Kommentar von vanessa33332 ,

Der optiker meine wenn ich keine versicherung hab wegen meiner Brille soll ich bei meinem Arzt die Kontrolle machen dann krieg ich die Gläser günstiger

Kommentar von MAB82 ,

Das könnte im Einzelfall stimmen.

Antwort
von Sabiatrenborns, 29

Du sagst: Ich möchte einen Termin um meine Sehstärke überprüfen zu lassen ....

Antwort
von MaggieundSue, 15

ähhhm, gehe mal zu Fielmann, die können dir dort auch nach kontrollieren...

Irgendwie ist dies ein komischer Optiker, der du hast.

Kommentar von vanessa33332 ,

Ich war bei fielmann

Kommentar von MaggieundSue ,

Dann gehe zu....um die Ecke ;) gibt ja genügen andere preiswerte Optiker. 

PS: Kenne ich sonst von Fielmann nicht so....was soll's ;)

Antwort
von sozialtusi, 14

Das macht der Optiker doch eigetnlich selbst... ?

Antwort
von Nikita1839, 20

"Ich würde gerne ein Termin zur erneuten Untersuchung meiner Sehkraft, falls Änderungen einrtreten sind"

Antwort
von lyssander, 13

Du solltest nochmal einen Sehtest machen und dir dann eine neue Brille anfertigen lassen.

Antwort
von Grautvornix, 7

Iss nicht wahr oder?

Wenn du weisst, warum du einen Termin willst, willst du dann dem Arzt was anderes erzählen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten