Brille in der Schule?

12 Antworten

Deine Mutter redet großen Unsinn. Brillen gibt es für jeden. Sag ihr das und nimm sie mit zum Optiker. Bei deinen Werten brauchst sowieso nicht immer eine Brille, in der Schule reicht es, sie nur für die Tafel und Projektor zu tragen. Ich hab ähnliche Werte wie du und trage meine Brille nur zum Autofahren und Fernsehen gucken - und damals in der Schule für die Tafel. Wenn du älter bist und deine Werte stabil sind, kannst du auch über eine Laseroperation nachdenken - einfach den Arzt fragen.

Alles Gute!

Es gibt bestimmt eine Brille, die auch dir steht. Lass dich mal beim Augenoptiker beraten und nimm dir Zeit bei der Auswahl. Eine Brille kann einen Menschen viel interessanter wirken lassen.

Alternativ könnte ich dir auch ein Monokel vorschlagen oder ein Opernglas, durch das du im Fall der Fälle gucken kannst. ;-)

Viel Erfolg bei der Brillensuche.

Eine Brille ist gar nicht schlimm, Kopf hoch!

Wenn du eine Sehschwäche hast, dann brauchst du halt eine Brille oder Kontaktlinsen (wenn möglich, scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein) und du solltest es auch nutzen. Einem geht es schon besser wenn man "in HD sehen kann" (Wie es meine Schwester sagt). Also Brille soll getragen werden!

Es gibt immer eine Brille, die irgendwie zu einem und dem Kopf passt und gut aussehen. Ich finde die Aussage deiner Mutter ist unwahr. Es gibt so viele Modelle, da ist auch was für dich dabei, glaube mir. Meine kleine Schwester hatte auch erst eine nicht so passende Brille und dann hat sie sich eine sehr schöne ausgesucht und sogar viele Komplimente dafür bekommen. Geh mal zum Optiker oder auf Onlinebrillengeschäften und guck dich um, lass dich vlt. beraten, was zu dir passt. Vlt. können dich ja Freunde beraten, was schöner ist und was nicht so schön ist, damit du eine Brille hast, in der du dich wohlfühlst. Du wirst sicherlich einer schönen Brille fündig.

Eine Brille muss dir nicht peinlich sein, es gibt so viele Brillen, manche Modelle sind in Mode und spätestens wenn deine Mitschüler anfangen Führerscheine zu machen, wird ein Teil deiner Mitschüler gezwungenermaßen eine Brille tragen. Wer sich über sowas lustig macht, der hat auch nichts besseres zu tun, das sollte man nicht ernst nehmen! Sei selbstbewusst und ignoriere so "dumme" Kommntare einfach. Im Leben trifft man viele Menschen, die dauernd Leute grundlos beleidigen, da muss man drüber stehen. Es ist auch nicht wichtig, was andere über deine Brille denken, sondern, was du darüber denkst und das sie ihren Zweck erfüllt.

Aso: Such dir eine Brille, die dir wirklich gefällt, trage sie selbstbewusst und denke immer daran, dass es schöner ist, wenn man anständig sehen kann.

Und da es viele schöne Brillen gibt, wirst du auch eine für dich finden. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wow danke :-)! Ich sags meiner Mutter ;)

Wegen einer Brille muss man sich nicht schämen. Such dir einfach ein schönes Gestell aus. Natürlich werden dich deine Klassenkameraden darauf ansprechen, weil es ja etwas neues ist aber sie werden dich deswegen nicht ausschließen!

doof von deiner mutter wenn sie sagt eine andere brille würde dir nicht stehen....das verunsichert dich ja noch mehr :( ich würde sie nochmal bitten mit dir erstmal in ein brillengeschäft zu gehn und verschiedene modelle anzuprobieren und wenn du eine brille findest mit der du dich wohlfühlst und die chic aussieht...wird sie hoffentlich ihre meinung ändern

Du hast recht:/ ich werds meiner Mutter nochmal sagen und hoffen dass wir nochmal zu fielmann gehen^^