1

Brille im Schulranzen schützen ????

Frage von KyttKatt KyttKatt

Hallo,

wie es die Überschrift schon verrät, will ich wissen wie man seine Brille im Schulranzen schützen kann ??? Da sie jetzt zum 2ten mal in gerienger Zeit kaputt gegangen ist. Und um Kritik zu vermeiden, ich schleuder meinen Schulranzen nicht überall herum. Danke, schon mal im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von durske durske

es gibt doch die hartschalen brillenetuis (oder wie die auch heißen) da geht normalereweise nicht drin kaputt. gläser noch schützen indem man nen stopfbrillentuch drum herum wickelt und fertig.

• 1
    Antwort von Sammy1121986 Sammy1121986

mit einem Brillenetui... Bi Fielmann bekommt man die teilweise sogar kostenlos...

Kommentar von Jasaria JasariaJasaria

Richtig, bei Fielmann gibt es richtige Hartcases kostenlos - wenn man nett danach fragt ;)

• 0
    Antwort von H8cSchueler H8cSchueler

Also: es gibt für Brillen eine sogenannte " Brillenbox" oder Brillenetui aus Kunststoff -gibt es aber auch in Metal.- Da sollte sie dann drin sein -und es kann dann nichts mehr passieren. -Denn wenn mal so eine Brille einfach nur so im Ranzen liegt kann sie so gequetscht oder verbogen werden.Im Schlimmsten so gar ganz kaputt gehn . -oder es sei denn der Ranzen fällt mal die Treppe in der Schule runter.- Kenn ja alles -da ich H8c-Schüler bin und schon einiges erlebt habe.

Diese Brillenbox - aus hartkunststoff, in verschiedenen Farben und Preisen werden die meistens angeboten . ABER DABEI: auf CE-Zeichen achten = geprüfte Sicherheit

Grüße vom H8c-Schüler

• 0
    Antwort von Elefant8888 Elefant8888

Brillenetui???

• 0
    RatgeberHelden Antwort von 23andi 23andi

Es sollte ein spezielles Hartschalenetui, das entsprechende Festigkeit bietet, sein. Aber du könntest die Brille ja gleich beim Gang aus dem Haus aufsetzen, dann hast du nicht das Transportproblem.

• 0
    Antwort von KyttKatt KyttKatt

Danke, für die vielen und vorallem schnellen antworten. Mein Problem ist aber das die Brille innerhalb des Etuis herumfliegt und ich habe dafür eine Lösung gesucht (hätte ich besser beschreiben sollen). Muss es wohl doppelt einwickeln, obwohl ich das nicht wollte, da ich sie schnell eisatzbereit brauche. Aber was tut man nicht alles für seine Brille :-)

• 0
    Antwort von Liesche Liesche

Du brauchst ein festes Brillenetui, diese gibt es in jedem Brillengeschäft bzw. beim Optiker zu kaufen.

• 0
    Antwort von Sternenmami Sternenmami

Wie wäre es mit einem Hartschalen-Etui??? Ich habe meine Brille auch immer in der Tasche und da passiert absolut überhaupt nichts.

• 0
    Antwort von yasmin888 yasmin888

Brillenetui

• 0
    Antwort von scoobiesmackies scoobiesmackies

kauf dir am besten ein brillenetuit aus hardplastik dakann sogar n panzer rüberollen und nix passiert naja fast nix...

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

• 0
    Antwort von Ville333 Ville333

Mit einem Brillenetui

• 0
    Antwort von MagicMichi MagicMichi

Etui oder anziehen :)

Kommentar von durske durskedurske

bei uns heißt das aufsetzen:D

• 0
    Antwort von mineralixx mineralixx

Brillenetui aus Metall!

• 0
    Antwort von syncopcgda syncopcgda

Nicht umsonst gibt es harte Brillenetuis !

• 0
    Antwort von xXthinktwiceXx xXthinktwiceXx

Es gibt Brillenetuis - schon mal davon gehört ...?

• 0
    Antwort von xXxXaliceXxXx xXxXaliceXxXx

brillenetui

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

wie wäre es mit dem alt bekannten brillenetui

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.