Ich muss hier einige Daten eintragen, aber es gibt auch einige Abkürzungen, die ich nicht entziffern kann: z. B. Fern-PD links, Fern-PD rechts. oder NTh., und in so einer Tabelle steht sph., zyl. Achse, Prisma (das weiss ich) und Basis - was ist Basis?
Und wer paßt die Brille dann richtig an?
Sorry - aber ich würde ja auch allerlei im Internet bestellen - aber gewiß keine "maßgefertigten" Dinge!!!
Diese Tabelle kannst du mit Hilfe des Rezepts vom Augenarzt ausfüllen. Aber - gehe lieber selbst zum Optiker und kauf dir dort eine Brille. Mein Mann hat sich auch per Internet eine bestellt - ist zwar für den groben Gebrauch schon nutzbar (aber Bügellänge und feinere Einstellungen fehlen > ergo: Brille sitzt nicht richtig und rutscht)

Ich könnte dir das nun beantworten bezweifle aber, dass du es dann verstehen , bzw. richtig eintragen würdest. Geh zu einem Optiker, sag ihm, dass du deine Brille online bestellen willst und, dass er dir doch bitte helfen soll, z.B. auch Sehstärke neu messen. Natürlich solltest du dann für seine Dienstleistung bezahlen oder entscheidest dich doch gleich für eine Brille beim Fachmann vor Ort.
mal erlich bevor du nacher nicht gucken kannst weil du nen Fehler gemacht hast solltest du das lieber eine Brille bei einem Lokalen händler kaufen ;)
Fern-PD ist der Abstand von Pupillenmitte und Nasenmitte. Das ganze halt für rechts und links.
NTh wird die Nahteilhöhe sein die du brauchst wenn du Mehrstärkengläser haben willst. Wie das nun gemessen wird hängt davon ab welches Glas du haben willst. Bifo,Trifo, Gleitsicht ...
Die Basis gehört zum Prisma hast keins ist auch die Basis nix ;)
Zum anatimischen anpassen der Brille mußt du so oder so zum Optiker vor Ort also spar nicht am falschen Ende und kauf sie Vorort.