1

Brille für Motorradfahrer!!

Frage von laszlo95 laszlo95

Habe eine Sehschwäche von ungefähr 1,50 dioptrin und wollte fragen ob es spezielle brillen gibt, die zum Motorradfahren benutzt werden. Zum Beispiel mit einem Gummigestell, dass man über die Ohren spannen kann???Gibts sowas??. Weil bei normalen brillen das gestell gequetscht wird und man somit nicht richtig sehen kann.

Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von adianthum adianthum

Ich hab mir einen Klapphelm zugelegt, weil es so ätzend ist die Brille bei einem Integralhelm "einzufädeln".

Die Brille wird dabei nicht eingequetscht- jedenfalls nicht bei dem Helm den ich habe und auch bei den anderen die ich anprobiert habe.

Allerdings sehen Klapphelme in der Regel nicht alle so "cool" aus wie manche der Integralhelme. Aber auch da hat sich mittlerweile was getan.

http://www.motorradbekleidung.de/motorradhelme/klapphelme,sh,de,1,2,.html

Kommentar von dreadnought dreadnoughtdreadnought

Klapphelm + biegsame Sportbrille mit Kunststoffgläsern = kein Problem

• 0
    Antwort von mercipur mercipur

Wenn der Helm gut sitzt und die Brille auch, geht das mit ganz normalen Brillen und Helmen. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme.

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Du musst dir beim Optiker einfach ein Gestell aussuchen, das unter den Helm passt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.