1

Brille für Kinder

Frage von zwergenmama zwergenmama

mein Sohn benötigt nun eine Brille, worauf muß ich beim Kauf achten?? Er hat sich eine rote in den Kopf gesetzt, was sich als schwierig herausstellt! Aber es ist doch wichtig, das ihm die Brille gefällt!!! Wer kann mir einen guten Optiker oder einen guten Brillenhersteller empfehlen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Ist finde es Klasse, wenn sich Dein Kind etwas besonderes aussucht. Er muss sie ja dann auch tragen. Du solltest darauf achten, dass Du fuer in eine Brille mit Flexigestellt kaufst. Ich denke, jeder Optiker kann Dir hierbei helfen. Gehe vielleicht zuerst zu zwei verschiedenen Optikern und entscheide erst dann.

Kommentar von zwergenmama zwergenmamazwergenmama

Danke!DH

• 0
    Antwort von Muenchi Muenchi

am besten gehst du einfach mal in die Stadt zu einem Optiker zb Fielmann, Apollo und lässt dich dort beraten

• 0
    Antwort von Fujikago Fujikago

Wieso ist eine rote schwierig? Kinder haben oft bunte Brillen! Sie soll ihm gefallen, er muss sie tragen! Was willst Du jetzt viel Geld für eine Brille ausgeben und der Junge trägt sie nicht? Es gibt Gestelle, die sehr biegsam sind, fast "unkaputtbar"! Sind allerdings etwas teurer! Mein Tipp: Geh' zu Fielmann, da bekommst Du gleich eine Versicherung mit und kannst alle zwei Jahre eine neue Brille bekommen!

Das ist doch das was ich sage, das ihm die Brille gefallen soll.... es ist nur schwierig, weil wir noch keine rote gefunden haben, die ihm von der Form steht!

Kommentar von Fujikago FujikagoFujikago

Meine Lütte hatte früher auch ne rote Brille. Von Fielmann! Die, die sie damals im Geschäft aufhatte war blau, sie wollte aber diese in rot! Da hat die Verkäuferin das Gestell einfach in rot bestellt! Musst halt einfach mal die Verkäuferin fragen, ob es das Gestell, was euch gefällt, auch in anderen Farben gibt!

Schon passiert, aber es gibt halt nicht alle Gestelle in rot.......

Kommentar von Fujikago FujikagoFujikago

Ja, das stimmt! Ist auch immer etwas Glück mit im Spiel! Einfach mal mehrere Optiker "abklappern", wobei die großen Ketten (Apollo Optik oder Fielmann) meistens die günstigsten sind! Manchmal muss man aber auch mal Kompromisse eingehen und vielleicht nur die zweitschönste Brille nehmen (die es dann aber in rot gibt!).

• 0
    Antwort von zwergenmama zwergenmama

Sorry wegen der doppelten Fragen - mein PC spinnt wohl!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.