Hallo ich bin brillenträgerin meine brille ist endspiegelt und wurde mit einer extra beschichtung versehen damit sie nicht zerkratzt UND es sind plastegläser das heißt das die brillengläser immer wenn ich sie putzer mit einem tuch sie sehr verschmieren wenn ich drüh zur schule laufe ist es kalt und wenn ich dann ins schulhaus gehe wirds so warm das ich nichtsmehr durch die brille sehe wenn ich sie dann ab mache und putzen will verschmiert alles :( was soll ich machen damit sie nciht verschmiert oder am besten gar nicht beschlägt.. kaufen kann ich mir keine tücher und sowas also so links braucht ihr mir gar nicht senden ! Danke schonmal :) Franzi..
Antworten (3)
-
1Antwort von
Pauli1965Pauli1965
Lass die Tücher weg. Nimm weiches Klopapier oder Küchenkrepp.
Steck dir davon etwas in die Tasche und wenn du von draussen reingehst, nimm die Brille kurz ab und putze dann mit o.g. Tüchern /Klopapier deine Brille.
Ich habe das Problem auch und nehme die Brille kurz ab. Nach wenigen Sekunden ist sie wieder frei.
Und Brillenputztücher nehem ich überhaupt nicht, weil sie alle schmieren. Auch die vom Optiker, die bei einer neuen Brlle dabei sind.
-
0Antwort von
euphoniumeuphonium
Wenn Du die Brille nicht abnehmen kannst/willst gibt es die Möglichkeit, die Brille am Steg über der Nase etwas nach vorne zu ziehen und dann zu putzen. So sieht niemand Deine Augen und du kannst sie trotzdem reinigen. Es gibt durchaus Antibeschlagmittel, die was taugen, allerdings auch nur bedingt, sofern Du keine Lotusschicht auf den Gläsern hast.
-
0Antwort von
flamenderflamender
Kann man nichts machen..! Kenne das Problem und hab auch keine Lösung. Lasse es aber meistens trocknen, grade das es nicht verschmiert.
-
danke für denn tipp aber abnehmen kann ich nciht das ist ziemlich peinlich erklären will ich das jetz aber nicht weiter :s mein optiker sagt auch diew brillen pzutücher taugen nichts..
Es muss dir überhaupt nichts peinlich sein, schon garnicht, die Brille abzunehmen, ist ja auch für maximal eine halbe Minute.
du verstehst das nicht ... meine augen sind ein sehr großes problem für mich wenn ich meine brille nicht auf habe...
Kannst du dann nichts mehr sehen ? Gibt es soetwas wie einen Vorraum an der Schultüre ? Vielleicht kannst du da ja kurz die Brille abnehmen, leider weiß ich sonst auch keinen Rat.
doch ich kann was sehen aber ist ja auch nicht der rede wert hier... ne sowas gibts nicht aber ist schon okey trotzdem danke :)
Bitte gerne, trotzdem alles Gute !