Hallo ich bin brillenträgerin meine brille ist endspiegelt und wurde mit einer extra beschichtung versehen damit sie nicht zerkratzt UND es sind plastegläser das heißt das die brillengläser immer wenn ich sie putzer mit einem tuch sie sehr verschmieren wenn ich drüh zur schule laufe ist es kalt und wenn ich dann ins schulhaus gehe wirds so warm das ich nichtsmehr durch die brille sehe wenn ich sie dann ab mache und putzen will verschmiert alles :( was soll ich machen damit sie nciht verschmiert oder am besten gar nicht beschlägt.. kaufen kann ich mir keine tücher und sowas also so links braucht ihr mir gar nicht senden ! Danke schonmal :) Franzi..
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
bluepitbullbluepitbull
also,nimm dir so nen soft-papiertuch,so nen tuch was für das wc ist,wo man mal das make up abmacht oder so
dieses tuch gaaaaaanz leicht feucht machen,komplett.dann nimmst du ganz normale seife,es muss feste sein und die darf nicht flüssigseife sein.diese seife verschmierst du auf diesem papiertuch. deine brillengläser beschmierst du dann mit diesem tuch,sodass eine seifenschicht auf den gläsern entsteht,mach das mal am besten von allen seiten. lass es eine minute einwirken.
JETZT FOLGEN ZWEI MÖGLICHE SCHRITTE,DA ICH NICHT MEHR WISS WELCHER RICHTIG IST!!!
schritt 1) nimm erneut ein unbenutztes trockenes papiertuch und reibe die komplette seifenschicht sauber ab,sodass hinterher keine rückstände sind.aber nicht zu viel über das brillenglas dabei gehen
schritt 2) nimm erneut ein unbenutztes papiertuch,mache es leicht,aber wirklich sehr sehr leicht feucht und wische dann die seife ab.dann ein weitere trockenes papiertuch nehmen und trocken reiben
DER EFFEKT IST,DASS EINE KLEINE SEIFENSCHICHT AUF DEM GLAS ZURÜCKBLEIBT,DIE FÜR UNS NICHT WIRKLICH SICHTBAR IST!!!DAS FUNKTIONÍERT BEI SPIEGELN IM BAD,KENNT MAN JA DAS WENN MAN DUSCHT DIESE BESCHLAGEN!!!UND DURCH DIESE SEIFENSCHICHT WIRD DAS VERHINDERT!DARUM DENKE ICH,DASS DAS AUCH BEI DEINEM BRILLENGLAS FUNKTIONIERT!!!
-
1Antwort von
haaselinhaaselin
das geht mit auch so .......warte einfach einen Moment dann ist alles wieder klar
-
Oh danke für di guuuute erkläreung :D werde ich morgen früh gleich mal ausprobieren aber ein großes dankeschön :D