1

Brille beim Sport kaputt wer muss zahlen?

Frage von siebenzwerge21 siebenzwerge21

Hallo, meine Freundin betreibt Kampfsport (taekwondo). In der vergangenen Woche ist sie beim sog. Einschrittkampf mit ihrem Fuß an die Brille ihrer Sparingspartnerin gekommen. Diese ist ihr daraufhin von der Nase gefallen, dann auf den Boden und dort ist dann ein Bügel abgebrochen. Es war allerdings eine Designerbrille und keine Sportbrille. Die Sparingspartnerin sagte daraufhin, dass Haftpflicht meiner Freundin zahlen müsse oder sie selber, wenn der Schaden nicht übernommen wird. Stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von coina coina

Meiner Tochter ist so etwas ähnliches passiert. Beim Sport hat ein Kamerad ein Photo gemacht und der Ball traf ihn, so dass die Kamera herunterfiel und defekt war. Da meine Tochter den Ball geschossen hatte, meldeten wir den Schaden bei der Haftpflichtversicherung, welche anstandslos bezahlt hatte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.