Frage von williwasi, 74

Brille beim Paintball besser absetzen oder auf lassen?

Hi:) Ich gehe demnächst zum Paintball und mache mir Gedanken weil ich ne Brille trage. Wir bekommen da mit Sicherheit irgendwelche Schutzbrillen, aber ich bin mir ni sicher ob meine richtige da beschlägt. Ich bin relativ stark kurzsichtig (-3,5 Dioptrien) und bin mir unsicher ob ich fast blind (ohne Brille) rumrennen sollte oder das Risiko eingehe dass die Brille beschlägt (wenn sie das überhaupt tut?!)?

Danke schon mal im vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hyp3rn0v4, 46

Wenn du keine Kontaktlinsen tragen kannst, musst du deine Brille auf alle Fälle auf lassen. Selbst mit meinen -1,0 fühle ich mich auf dem Feld ohne Linsen einigermaßen hilflos.

Es kann passieren, dass deine Brille beschlägt.
Dem kannst du ein wenig vorbeugen, indem du ein Stück Taschentuch zwischen deine Nasenwurzel und die Bügel der Brille klemmst.

Antwort
von JulioHD, 50

Die Frage ist ja ein bisschen Selbsterklärend, wer geht blind Paintball spielen ? Also irgendwie Brille auflassen so damit du überhaupt was sehen kannst, Kontaktlinsen gehen ja sonst auch noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community