1

Brille bei Steuer absetzen?

Frage von ekna71 ekna71

Kann mir jemand sagen, ob ich in der Steuererklärung 2010 meine Brille absetzen kann? Und wenn ja, dann bitte wo?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Erdbeerbowle Erdbeerbowle

Kannst du mit absetzen, die Praxisgebühren und Fahrten zum Arzt auch - bei den außergewöhnlichen Belastungen (?).

• 1
    Antwort von ixijoy ixijoy

ja,als aussergewöhnliche belastung.lohnt sich aber nur, wenn man durch mehrere aussergewöhnliche belastungen einen größeren betrag zusammenbekommt, da eine zumutbare belastung vom betrag abgezogen wird.

• 0
    Antwort von scarlett260878 scarlett260878

Bei Arzneimittelkosten (müsste bei andere Kosten stehen) eintragen und Beleg hinzufügen - allerdings haben die meisten Kassen eine zumutbare Obergrenze von 400 Euro, die man seltenst übersteigt :(!!!

• 0
    Antwort von jospe jospe

wenn du die formulare ohne brille lesen kannst: ja

Kommentar von ekna71 ekna71ekna71

Ich habe gehofft, dass man wenigstens in dieser Rubrik ernsthafte Antworten bekommt. Naja, Gott sei Dank sind nicht alle Antworten dermaßen albern!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.