Brille bei fielmann nach 2 jahren umtauschen?

5 Antworten

Nach zwei Jahren wäre eine neue Augenüberprüfung angesagt und neue Gläser (die sind ja zerkratzt!!!) und ein neuer, moderner Rahmen - die gibt es um 17 Euro (!!!!):

Bin nach wie vor davon begeistert dass meine durch einen Privatoptiker teuer hergestellte Lesebrille deren Rahmen geplatzt ist und die Gläser sind herausgefallen - zu meiner großen Überraschung an EINEM EINZIGEN TAG von Fielmann BESTENS repariert wurde. Die haben meine Gläser maschinell gereinigt, geschliffen, in einen viel schöneren Rahmen gesteckt und waren noch AM GLEICHEN TAG fertig!!! Und das alles um nur 17 Euro!!!! Inklusive Gratis Etui und Gratis Brillentuch. (Die haben aber auch wunderschöne Etuis um nur ca. 3 Euro). Ich bin ganz hin und weg weil ich bald für ein Jahr in´s Ausland fahre (englischsprachiger Raum), hätte dort all das für den Preis nicht bekommen. Danke Fielmann!!!!

Du kannst die zurück geben. In deinem Fall musst du dich nicht dafür schämen. Und wie du schon sagst, Fielmann bittet das selber an. Du hast diese Regeln nicht ausgedacht. Viel Spaß und Zufriedensein mit der Neue :)

Danke, werde auf jeden fall nach dem auslandssemester mal nachfragen. Es kann gut sein, dass ich gegen nickel allergisch bin. Egal was ich mache und wie locker die brille sitzt. Nach höchstens 1 1/2 bis 2 stunden, fangen die ohrmuscheln an zu röten und zu jucken.

ja, Fielmann hat die Zufriedenheitsgarantie. Und ist sehr kulant. Aber was sagt Dein Gewissen dazu, nach 2 Jahren eine Brille umzutauschen? Wo Du doch schon "nach einiger Zeit" gemerkt hast, dass die Dir zu schwer ist. Nun brauchst Du anscheinend eine neue Sehstärke und willst aber mit dem Zufriedenheitsargument versuchen, die Brille zurückzugeben. Nun, versuche es. Du kannst in alle Niederlassungen gehn, aber ich frage mich, warum in eine andere? Hast wohl doch kein reines Gewissen dabei....

das ist ja so, als wenn man nicht mehr in seine Hose passt, und die auch nach 2 Jahren umtauscht...also ich finde das nicht schön, das sag ich Dir ganz ehrlich.

Wenn eine Firma mit sowas wirbt, sollte es auch dafür gerade stehen. Warum sollte ich zum Fielmann gehen, wenn ich 30km näher einen Optiker habe? Gerade, weil sowas angeboten wird. Außerdem muss ich für die Filiale, wo ich es gekauft hatte, viel weiter fahren und deswegen will ich wissen ob es geht. Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn mir sowas legal angeboten wird? Ich nutze doch nur den Service und mehr nicht. Sonst würde so ein Service gar keinen Sinn ergeben, wenn sich fast jeder dafür schämen würde. Wenn ich eine Krankenversicherung habe, nutze ich es auch voll aus und da die 10€ Gebühr abgeschafft wurde, ist es noch einfacher für mich für jede Kleinigkeit zum Arzt zu gehen, ohne für irgendeinen nutzlosen Service zahlen zu müssen.

@shujin51

Hallo shujin51, wie ich schon schrieb, kannst Du in alle Niederlassungen gehn. Aber warum muss die Filiale dafür grade stehn, dass Dir Deine Brille zu schwer ist?? Und jetzt - wo Du neue Sehstärken bekommst- soll Fielmann umtauschen? Dafür hast Du damals einen Brief von Fielmann bekommen, ca. nach 6 Wochen des Kaufes Deiner Brille. Darin wurdest Du doch gefragt, wie es Dir mit Deiner Brille geht!? Warum hast Du da die Gelegenheit nicht genutzt und bist hingegangen und hast die Brille umgetauscht? Jetzt wo Du neue Stärken bekommst, willst Du, dass Fielmann dafür "gradesteht"...tut mir leid, shujin, das ist kein Service, den Du nutzt, sondern Geldschneiderei. Und das ist meine ehrliche Meinung. Und in Deiner Frage wolltest Du unsere Meinung wissen.

Geh hin, Fielmann ist sehrt kulant.

@rdsince2010

Ich hatte es genutzt, aber irgendwie hatten die es geschafft mir das auszureden, da ich keine alternative gefunden hatte und ich zu der zeit auch nicht merkte, dass das jucken von der brille kam und nicht von den pollen. Gehe ja nicht für irgendwelche allergien, die ich schon mein leben lang habe, zum arzt. Hatte eher gedacht, das kam von den pollen. Ich wusste nicht mal, dass ich gegen sowas wie lackfarbe allergisch sein kann.

Nein ich schätze du wirst dir eine neue kaufen müssen

hmmm ich werd mal trotzdem da nachfragen. Vlt sind die trotzdem so kullant und tauschen es um.