Frage von Lexy900, 39

Brille Baby auch?

Hallo ich bin jetzt in der 8ten Klasse und brauche seit Ende der 4 eine Brille jetzt Dioptrien 2,5 und 2 (kurzsichtig) kann es sein wenn ich mir später mal meine Augen Lasern lasse und dann ein Kind bekomme das es deshalb trotzdem eine Brille braucht
Ps : in meiner Familie braucht niemand wegen Kurzsichtigkeit eine Brille
Danke im Voraus

Antwort
von Rockige, 39

Wenn du dir deine Augen laser lässt wirkt sich diese Korrektur nicht auf dein späteres Kind aus.

Stell dir vor du hättest Segelohren und eine große Nase. Lässt beides operativ ändern. Bei deinem Kind das du irgendwann mal vielleicht hast besteht dennoch die Möglichkeit das es auch große Ohren, eine große Nase hat.

Ob dein späteres Kind auch mal eine Brille oder andere Sehhilfe braucht, das wird sich dann zeigen wenn es so weit ist.

Antwort
von 1Familienmensch, 35

Meine Kinder haben beide sehr gute Augen, obwohl ich und ihr Vater eine Brille tragen. Aber wie sich das später mal entwickelt weiß man nicht.

Allerdings habe ich in dem Alter von meiner Tochter damals schon eine Brille tragen müssen.

Die Chance ist also durchaus gegeben, dass dein Kind besser Augen hat als du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten