Brille 24h tragen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hey :),

erstmal willkommen im Club der Brillenträger! Nach deiner Beschreibung nach zu urteilen, bist du Kurzsichtig (ich übrigens auch) :D. Eigentlich wollte ich sie immer nur aufsetzen, wenn ich sie brauche (sprich in der Schule, wenn ich ganz hinten sitze); mittlerweile ist mir das ehrlich gesagt zu dumm und ich trage sie so gut wie immer. Abgesehen davon ist bei mir der Unterschied meiner Sehqualität mit und ohne Brille wirklich gewaltig (ernsthaft, ich bin der Meinung, ich konnte noch nie in meinem Leben soooo gut sehen :D). 

Also warte erstmal ab, wie groß der Unterschied ist und entscheide dann.

Viel Spaß mit deiner neuen Brille ;)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar....unbedingt auch während du schläfst..sonst träumst du ja unscharf.

Nee, im Ernst: es zwingt dich keiner die Brille ständig zu tragen. 

Benutze sie bei Bedarf und gut ist's. Falsch machen kannst du dabei nichts, denn besser oder schlechter macht die Brille deine Augen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo alessiaablassi
logisch betrachtet, solltest Du die Brille immer tragen, wenn du wach bist. Mit Brille bist Du nämlich rechtsichtig, wie viele Menschen von Natur aus.
Du fragst aber, ob Du sie 24 Stunden tragen solltest, das wäre ja auch im Schlaf oder schläfst Du nie.
Ich trag sie auch bei Nacht, dann sehe ich nämlich besser, was ich träume. ;):)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trage die Brille so, wie es für dich passt. Vielleicht bist du ja froh darüber, gestochen scharf zu sehen und magst die Brille gar nicht mehr absetzen.

Wenn du sie nur in der Schule tragen möchtest, auch in Ordnung. Wirst halt selbst feststellen, ob sie dir außerhalb des Unterrichtes fehlt oder nicht.

"doch zbs draußen sehe ich meistens die Gesichter der Menschen nicht wenn sie weiter weg sind" Geht mir auch so und hat mich, wenn ich meine Brille nicht aufhatte, zwei, drei Mal in leicht peinliche Situationen gebracht. Habe z.B. mal jemanden auf der anderen Straßenseite mit Namen gegrüßt, der aber ein ganz anderer, fremder war...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es einen Grund, warum du sie nicht den ganzen Tag tragen kannst?Ich persönlich liebe meine Brille, finde sie auch schick:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du magst. Es ist nicht schädlich, seine Brille den ganzen Tag aufzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alessiaablassi
29.08.2016, 19:20

aber die Augen werden dann faul

0

Setz sie auf, wenn du Lust hast gib sie runter, setz sie dann wieder auf...

Probier es einfach aus. Du wirst dabei deinen eigenen Stil finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird dir alles der Augenarzt und der Optiker erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setze die Brille einfach vom Aufstehen bis zum Schlafengehen auf.

Am Anfang ist es noch sehr ungewohnt, aber nach ein paar Wochen merkst du sie noch nicht mal - und du kannst deine Sehstärke (auch wenn mit Hilfe) bis zum Maximum ausnutzen.

Ich persöhnlich setze sie nur noch zum Essen, Zähne putzen und Baden ... ab, aber so immermal würde ich auf gar keinen Fall empfehlen. Entweder ganz oder garnicht.

Es bringt dir nicht viel sie immer nur nach Tätigkeit aufzulassen, gerade wenn du Gesichter in der Ferne nicht mehr klar erkennen kannst - ist doch voll doof, obwohl du es eig sehen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alessiaablassi
29.08.2016, 19:38

wieso sagen viele sogar ärtze das es besser ist sie nur zu nutzen wenn man sie braucht? da die Augen dann 'faul' werden.. klar ist es doof gesichter nicht zuerkennen aber ich kann ja dann einfach sie kurz aufstezen oder nicht?

0

Wenn du nichts mehr richtig erkennen kannst solltest du die Brille durchgehend tragen. Übrigens nicht 24 Stunden am Tag. Im Bett und unter der Dusche solltest du sie nicht tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alessiaablassi
29.08.2016, 19:14

aber kann noch vieles erkennen nur vom weiten paar Sachen nicht sowas wie Buchstaben & Gesichter der Menschen

0

Am besten ist es die Brille nur Tags zu tragen. Und hol dir ne Brille! Im Verkehr musst du alles gut sehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?