2

Brille 13 Jahre

Frage von Florian23 Florian23

Ich bin sehr entäuscht, weil ich eine Brille bekomme. Aber ich finde meine Werte gar nicht so schlecht. Wie findet ihr die Werte? Sphäre Zylinder Rechts: - 0,75 - 0,50 Links: + 0,00 - 0,75

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von sonjameyer sonjameyer

trage lieber ein wenig die brille dann brauchst du sie später vielleicht nicht mehr. Vorallem ist brille cool

• 1
    Antwort von lady55 lady55

Heute tragen doch viele Brillen! Sei froh, dass man Deine Sehschwäche früh erkannt hat. Ich bin jahrelang wie ein Maulwurf durch die Gegend geeiert und dachte, das sei normal. Es gibt coole Brillen. Verlangt doch keiner, dass Du mit einer Hornbrille à la Professor durch die Gegend läufst.

• 1
    Antwort von akdmks akdmks

brillen sind cool =) ich wollte damals immer eine brille haben, aber meine augen waren zu gut, das hat sich jetzt geändert und ich trage nun schon seit 8jahren eine und find brillen noch immer cool.

• 1
    Antwort von jimpo jimpo

Mach Dir da mal keine Sorgen.Das Enkelkind von nebenan ist 4 Jahre trägt eine Brille.Das ist doch nicht so schlimm.

• 1
    Antwort von Feathi Feathi

lieber jetzt nee Brille als keine tragen, meistens schwindet die sehkraft nur noch mehr. Und später kansnte dir dann Contactlinsen holen =)

• 1
    Antwort von JayJay619 JayJay619

Naja ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus. Aber wieso enttäuscht? Ich finde nicht schlimmes dadran und außerdem gibt es genug die schon in viel jüngeren Jahren ne Brille tragen müssen.

Also mach dir da mal kein Kopf und trag sie. Deine Augen werden es dir auch danken ;)

• 1
    Antwort von Gabelchen Gabelchen

Wenn Du eine Brille haben mußt,ist das doch nicht schlimm,es gibt so tolle interessante Gestelle.....

• 1
    Antwort von coffey72 coffey72

So hats bei mir auch angefangen. Hab auch keine Sehhilfe tragen wollen. Und jetzt (20 Jahre später) hab ich links -6,5. Nimm lieber die Brille, das verhindert auf jeden Fall schlimmeres.

• 1
    Antwort von wursti wursti

Das ist in Ordnung. Es kann sein das sich deine noch Augen verbessern werden wenn du die Brille trägst. Die Hauptsache ist doch, dass du wieder gut sehen kannst.

• 1
    Antwort von switchy66 switchy66

Naja, so hab ich damals auch "angefangen" mittlerweile bin ich bei -2; Gibt doch tolle Modelle und Kontaktlinsen mittlerweile

• 1
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Das hat doch mit den Werten nix zu tun, sondern dass deine Augen entlastet werden.

• 0
    Antwort von Florian23 Florian23

Ich dnake euch für dir unterstützung

• 0
    Antwort von Florian23 Florian23

Bin so enttäuscht

Kommentar von wursti wurstiwursti

Brauchst du doch garnicht. Man gewöhnt sich an alles. Ich habe meine damals mit 9 bekommen und musste mich auch dran gewöhnen. Das ist wirklich halb so schlimm.

• 0
    Antwort von princAss princAss

super - DH! und jetzt? - trag die brille, damits nicht schlechter wird!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.