2

Brille- wo und wieviel?

Frage von Sesiolify Sesiolify

Ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten beim lesen und vorm PC, heißt es muss eine Lesebrille her. Da ich das Teil vergleichsweise selten trage tut es auch ein günstigeres Modell.

Ich habe kaum Angaben gefunden, mit welchem Preis ich bei einer so einfachen Brille ca rechnen muss. Entspiegeln und Co muss da ja nicht mal sein, das fällt also schon mal weg. Oder? Lohnt sich da der Gang zur Kette, sprich Fielmann oder Apollo, oder sollte ich trotzdem lieber zum "Dorfoptiker" gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BlnSteglitz BlnSteglitz

Fielmann ist total ok. Die haben manches Mal Super Angebote. Letztes Jahr hab ich 24 € für eine reine Lesebrille bezahlt (mit einem 0 € -Gestell) Ich lasse auf Fielmann nix kommen, zumal die einen sehr sehr guten Augentest machen und auch einen Superservice haben.

• 2
    Antwort von Seeteufel Seeteufel

Ich hab mir am Samstag eine bei Fielmann bestellt. Gute Beratung und die richtigen Gläser. Kosten je nach Güte des Glases. Ab 25,00 Euro pro Glas. Gestell kostenlos.

• 1
    Antwort von laurajane29 laurajane29

Ich würde dir Brille24.de oder My-Spexx.de empfehlen Brillen für 44,90 bzw. 34,90 komplett mit Entspiegelung.

lg

• 1
    Antwort von MondbaerMeissen MondbaerMeissen

Kommt darauf an wie stark die seh schwäche ist wenn es nicht allzu viel ist reicht auch eine von zb Rossmann. Als lesebrille brauch man weder entspiegelt noch eine teure robuste brille. man kann so bis ca Stärke -+3 kaufen sollte man damit immer noch schlecht sehen dann ab zum Augenarzt.

• 1
    Antwort von joyce123 joyce123

Ich bin seit Jahren bei Fielmann und sehr zufrieden. Du kannst dir ein Zuzahlungsfreies Gestell aussuchen und musst nur die Gläser bezahlen. Allerdings würde ich die Gläser entspiegeln lassen, besonders wenn du am PC arbeitest. Trotzdem kannst du bei Fielmann für weniger als 200 Euro etwas bekommen.

• 0
    Antwort von Lardos126 Lardos126

Die Brille sollte schon angepasst werden, aber man kann sich auch mit Lesebrillen aus dem Billigmarkt über Wasser halten, das sollte mit dem Augenarzt abgesprochen sein.Zum Fernsehen und PC benutze ich eine 1 Euro Brille,geht auch. Ich wollte mir beim Optiker eine machen lassen aber die wollten mir gleich eine mit Entspiegelung ect andrehen für 70 Euro ohne Gestell. Ich frage mich warum? Die 1 Euro Brille ist auch nicht entspiegelt und ich habe keine Probleme.Es stellt sich mal wieder die Frage ob es nur Geldmacherei ist.

• 0
    Antwort von Schwaenzchen Schwaenzchen

ich würde gucken, ob es eine Rabattaktion bei Apollo gibt oder zu Fielmann gehen. Fielmann hat einen sehr guten Ruf und man bekommt für ca. 25 Eur schon eione Super Brille in sehr guter Qualität und der Service dort ist auch beispielgebend. Im Internet oder per Telefon würde ich keine Brille bestellen, da gab es oft schon viel Kritiken , haben auch die Marktsendungen im TV gesagt. Ich würde immer dort hingehen, wo ich einen persönlichen Ansprechpartner habe, so etwas ist im persönlichen Kontakt immer am Besten und es sind garantiert alles gelernte Optiker bei Fielmann und Apollo. Auf jeden Fall billiger als bei vielen anderen die sich sonst selbständig gemacht haben.

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Es reicht auch erst einmal ein 5 Euro teil aus dem Supermarkt.

Kommentar von Sesiolify SesiolifySesiolify

habe ich bereits versucht, das Lesen fällt mir dann zwar erst Mal leichter aber ich bekomme nach kürzester Zeit Kopfschmerzen. Ich kann das einfach nicht richtig einschätzen und möchte daher zum Optiker.

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Bei diesen Brillen sind beide Gläser gleich stark, die Augen haben allerdings meist unterschiedliche Werte. Deswegen würde ich von diesen Brillen unbedingt abraten.

• 0
    Antwort von THJ1991 THJ1991

Oft haben auch Discounter Lesebrillen im Angebot (für 2-3 €)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.