verbessert die brille die sehkraft, dass man einmal ohne sie sehen kann oder muss man sie immer aufhaben
brille
Antworten (11)
-
5Antwort von
NachtflugNachtflug
Meine Brille funktioniert nur, wenn ich sie aufsetze. Im Brillenetui verändert sie meine Sehschärfe nicht.
-
4Antwort von
VialaViala
Meine Erfahrung und die meiner Bekannten ist eher das Gegenteil. Bei manchen werden sie besser, bei vielen aber schlechter.
Kommentar von
Denise180685Denise180685 die Augen werden nicht wirklich schlechter, der Sehnerv entspannt sich nur wieder bis zu einem Normalzustand, dadurch denkt man nur sie werden schlechter.
Kommentar von
VialaViala Nein, bei meinem Vater sind sie tatsächlich schlechter und bei einigen Bekannten auch. Bei mir hab ichs noch nicht testen lassen, aber ich trag sie ja auch nur sehr selten.
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Das dürfte wohl eher am Alterungsprozess als an der Brille liegen.
Kommentar von
VialaViala Ist keine Altersweitsicht in den Fällen, sondern ein "normaler" Defekt. Und wenn man nach Alterungsprozess ginge, müsste es ja überall schlechter werden ^^
-
2Antwort von
DoppeldieterDoppeldieter
nein,eine Brille verbessert die Sehkraft nur für die Zeit,in der Du sie aufhast.Eine Verbesserung der Sehstärke ist nur durch operative Eingriffe oder durch das Lasern mit einem Laserstrahl möglich, der Unebenheiten der Hornhaut beseitigt.
-
-
1Antwort von
OssaloOssalo
Die Frage ist echt bisschen seltsam. Nein, die Brille verbessert die Sehkraft nur, wenn du sie aufhast und gewöhnlich wird es mit der Zeit sogar noch schlechter. Wenn Du die Brille loswerden willst, solltest Du dir überlegen, Dich lasern zu lassen.
-
1Antwort von
mausi911mausi911
Es kann auch passieren das du mit der Brille die Sehkraft verschlechterst
-> Der Sehnerv ist ein Muskel und Muskeln müssen trainiert werden, damit sie gut funktioneren, in dem du eine Brille trägst "entspannt" sich aber der Muskel und die Sehkraft bildet sich zurück. Das muss aber nicht zwingend der Fall sein, dass sich die Sehschärfe verschlechtert. -
1Antwort von
ElemenoElemeno
können sich vielleicht verbessern, ob wohl ich diese Erfahrung eher mit Kontaktlinsen gemacht habe. vollkommen weglassen kann ich mir schwer vorstellen, aber eventuell eine Verbesserung
-
1Antwort von
mirinda980mirinda980
Also es kann sein, wenn du die Brille regelmäßig aufhast, das sich die Augen wieder verbessern und du mal keine mehr brauchst. Das ist Total unterschiedlich. Bei mir hat es leider nicht viel grbracht!!
-
-
0Antwort von
Brillenfreund Die Brille verbessert das Sehvermögen nur in der Zeit, in der Du die Brille auch trägst.
-
0Antwort von
daddysdearestdaddysdearest
Die Brille gleicht den Sehfehler aus, solange man sie trägt. So kann man trotz Fehlsichtigkeit scharf sehen.
-
0Antwort von
moon73moon73
Deine Augen können sich unter Umständen ohne Brille tragen nur dann verbessern, wenn du auch Augentraining machst. Lass dich von deinem Augenarzt beraten.
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
eine Brille verbessert das Sehen, da sie die Fehlsichtigkeit korrikiert, aber so bald Du sie abnimmst, ist auch die Korrektur weg und man sieht wieder schlechter
DH :o))