1

brille

Frage von affe22 affe22

verbessert die brille die sehkraft, dass man einmal ohne sie sehen kann oder muss man sie immer aufhaben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Meine Brille funktioniert nur, wenn ich sie aufsetze. Im Brillenetui verändert sie meine Sehschärfe nicht.

Kommentar von Jolly JollyJolly

DH :o))

• 4
    Antwort von Viala Viala

Meine Erfahrung und die meiner Bekannten ist eher das Gegenteil. Bei manchen werden sie besser, bei vielen aber schlechter.

Kommentar von Denise180685 Denise180685Denise180685

die Augen werden nicht wirklich schlechter, der Sehnerv entspannt sich nur wieder bis zu einem Normalzustand, dadurch denkt man nur sie werden schlechter.

Kommentar von Viala VialaViala

Nein, bei meinem Vater sind sie tatsächlich schlechter und bei einigen Bekannten auch. Bei mir hab ichs noch nicht testen lassen, aber ich trag sie ja auch nur sehr selten.

Kommentar von daddysdearest daddysdearestdaddysdearest

Das dürfte wohl eher am Alterungsprozess als an der Brille liegen.

Kommentar von Viala VialaViala

Ist keine Altersweitsicht in den Fällen, sondern ein "normaler" Defekt. Und wenn man nach Alterungsprozess ginge, müsste es ja überall schlechter werden ^^

• 2
    Antwort von Doppeldieter Doppeldieter

nein,eine Brille verbessert die Sehkraft nur für die Zeit,in der Du sie aufhast.Eine Verbesserung der Sehstärke ist nur durch operative Eingriffe oder durch das Lasern mit einem Laserstrahl möglich, der Unebenheiten der Hornhaut beseitigt.

• 1
    Antwort von Ossalo Ossalo

Die Frage ist echt bisschen seltsam. Nein, die Brille verbessert die Sehkraft nur, wenn du sie aufhast und gewöhnlich wird es mit der Zeit sogar noch schlechter. Wenn Du die Brille loswerden willst, solltest Du dir überlegen, Dich lasern zu lassen.

• 1
    Antwort von mausi911 mausi911

Es kann auch passieren das du mit der Brille die Sehkraft verschlechterst
    -> Der Sehnerv ist ein Muskel und Muskeln müssen trainiert werden, damit sie gut funktioneren, in dem du eine Brille trägst "entspannt" sich aber der Muskel und die Sehkraft bildet sich zurück. Das muss aber nicht zwingend der Fall sein, dass sich die Sehschärfe verschlechtert.

• 1
    Antwort von Elemeno Elemeno

können sich vielleicht verbessern, ob wohl ich diese Erfahrung eher mit Kontaktlinsen gemacht habe. vollkommen weglassen kann ich mir schwer vorstellen, aber eventuell eine Verbesserung

• 1
    Antwort von mirinda980 mirinda980

Also es kann sein, wenn du die Brille regelmäßig aufhast, das sich die Augen wieder verbessern und du mal keine mehr brauchst. Das ist Total unterschiedlich. Bei mir hat es leider nicht viel grbracht!!

• 0
    Antwort von Brillenfreund Brillenfreund

Die Brille verbessert das Sehvermögen nur in der Zeit, in der Du die Brille auch trägst.

• 0
    Antwort von daddysdearest daddysdearest

Die Brille gleicht den Sehfehler aus, solange man sie trägt. So kann man trotz Fehlsichtigkeit scharf sehen.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Deine Augen können sich unter Umständen ohne Brille tragen nur dann verbessern, wenn du auch Augentraining machst. Lass dich von deinem Augenarzt beraten.

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

eine Brille verbessert das Sehen, da sie die Fehlsichtigkeit korrikiert, aber so bald Du sie abnimmst, ist auch die Korrektur weg und man sieht wieder schlechter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.