Frage von AndyES84, 33

Brillantring 750 Rotgold (ca. 10 g), 13 Brillanten 0,13 ct (tw/vvs) Wieviel ist dieser Ring ungefähr wert?

Hallo,

Ich habe vor kurzem einen Brillantring gewonnen. Der Ring ist aus 750 Rotgold gefasst mit 13 Brillanten 0,13 ct (Farbe tw, Reinheit vvs). Wieviel ist dieser Ring ungefähr Wert?

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße Andreas

Antwort
von ButschalGmbH, Business, 21

Allein schon nach den Daten die  Du angegeben hast sollte der Ring über 1000 Euro Neuwert haben.

Genaueres lässt sich leider nicht auf diese Weise herausfinden. Da solltest Du ein Wertgutachten bei einem Gutachter erstellen lassen oder bei Deinem Juwelier nach ähnlichen Ringen im Schaufenster schauen was die kosten.

von: Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck und Diamanten. www.butschal.de

Antwort
von Hansmeyer83, 14

Es kommt ja auch darauf an wie der Ring verarbeitet wurde. Pauschal zu sagen, wie der Wert des Ringes ist finde ich auch eher schwierig, denn im Grunde ist der ring genau das Wert, was jemand anderes dafür bezahlt. Auch die Schliffausführung der Steine ist wichtig und ob der Ring ein zeitgemäßes Design hat.

Antwort
von 338194, 25

Geh zu einem Juwelier. Online ist das unmöglich zu sagen. Denn der Ring muß materialmäßig und steinmäßig überprüft werden.

Antwort
von biggie55, 33

Wie schwer ist der Ring?

13 Diamanten von je 0,01ct sind nicht so der burner...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community