gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brillant verkaufen - wo bekommt man am meisten dafür?

gefragt von Nengneng am 04.06.2008 um 15:02 Uhr

Wenn man einen Brillant verkaufen möchte, der ordentliche Papiere hat, wo sollte man das am besten tun? Ich habe mir sagen lassen, dass es sehr unterschiedlich sein kann was man dafür bekommt. Wie findet man den Käufer (Juwelier), der am meisten Geld dafür zahlt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.555 Juwelier x 54 Edelstein x 53 Schmuckstein x 7 Brillant x 6

anonym
beantwortet von heidelberger am 4. Juni 2008 15:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch Pfandhäuser sind verpflichtet einen gewissen tagesaktuellen Betrag zu bieten.

dernettevonnebenan
beantwortet von dernettevonnebenan am 4. Juni 2008 15:06
3x

am besten viele Juweliere abklopfen, vielleicht auch bei den Auktionshäusern, vielleicht findest du im netz jemanden als Privatperson der ein Fable dafür hat.... und über den Preis lässt sich´s ja reden -oder?

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 4. Juni 2008 15:05
3x

Am besten bei vielen Juwelieren vorsprechen und den besten Kostenvoranschlag nutzen. Ich würde es aber nicht auf Basis des Verkaufens machen, sondern denen nur dein Interesse am Wert zeigen...so bekommst du evtl. ehrlichere Aussagen.

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 4. Juni 2008 15:20
2x

Juwelier oder bei ebay einstellen und den preis, den man sich vorstellt, ala startpreis eingeben.

kimmo
beantwortet von kimmo am 20. Juni 2008 17:21
0x

Meistens ist auf dem Zertifikat der Versicherungswert angegeben und der ist nur eine Schätzung. Darum kann der Wert bei verschiedenen Juwelier verschieden sein weil die auch eine Schätzung geben. Der wirkliche Wert eines Diamanten ist schwer zu sagen. Du kannst von vershiedenen Händlern fragen und den besten Akzeptieren oder den Stein Privat verkaufen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann man möglichst schnell geld verdienen?

kein Job passt zu mir!!! was soll ich tun?

betriebssystem 2 mal verwenden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.