Brill 36 eh. Wie Messer ausbauen?

2 Antworten

Danke. Habe es aber mittlerweile selbst rausbekommen. Man muss den Messerhalter erstmal ausbauen. Da lag ja auch ein mein Problem, weil es keine Schraube zu sehen war, welches das das ganz festhält. In der Mitte des Halters ist so eine Art runde plastikabdeckung. Diese ist die Schraube welches man einfach aufdreht.

Ich habe eben das Handbuch im Web gelesen, am Messerbalken müssten Dreiecksmesser mit je 2 Torx Schrauben angeschraubt sein, diese müssten gewechselt oder nachgeschliffen werden. Zum Wechsel des Messerbalkens selbst, so steht es jedenfalls in  der Beschreibung, soll man aus Sicherheitsgründen in die Fachwerkstatt gehen.