Frage von Loloxox, 15

Bright tomorrow, bedeutung?

Guten Tag, Ich bin gerade dabei eine redeanalyse zu schreiben uns hänge nun an der stelle ,bright tomorrow, also der ganze Satz lautet: , live beyond the pain of reality with the dream of a bright future' das habe ich als metapher analysiert jedoch weiß ich nicht wie ich es genau erklären soll bzw die wirkung. Mit dem rest der rede kam ich sehr gut klar und bin auch fertig nur hänge ich an dieser Stelle Ich würde mich über hilfreiche antworten freuen

Antwort
von skjonii, 12

Also eigentlich ist es für mein Empfinden fast "normaler" Sprachgebrauch, von einer bright future zu reden. Ich meine, bright kann ja relativ viel bedeuten. Im Sinne von "hell" wie die Sonne, das würde nicht gutes Wetter bedeuten sondern Glück, Wärme, Zuversicht etc. Außerdem kann es auch im Sinne von intelligent oder aufgeklärt gemeint sein, man sagt ja im deutschen auch "ein helles Köpfchen sein", dafür kenne ich aber den Kontext zu wenig. 

Das war doch die Frage oder? :D 

Kommentar von Loloxox ,

Ja vielen dank!

Antwort
von MTbear, 4

a bright future - im Sinne uebersetzt wuerde ich 'eine gute Zukunft' bzw. 'alles Gute fuer die Zukunft' sagen.

Antwort
von Porrenta, 5

Hallo Loloxox,

bright future oder tomorrow?

sehr vereinfacht würde ich sagen, dass es darum geht, dass jemand die Hürden im Jetzt überwindet mit dem Traum auf eine "rosigen Zukunft".

Hoffe es bringt dich ein wenig weiter.

LG, Porre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community