Frage von Blaurz, 703

Briggs & Stratton Vanguard Motor Stottert und hat Fehlzündungen?

Hallo ,

ich habe einen Briggs & Stratton 16 PS Vanguard Motor und eigentlich lief er immer gut nur auf einmal fing er an zu stottern und hat Fehlzündungen wenn man ihn im Warmen Zustand ausschaltet (Sobald er aus ist hat er Fehlzündungen) ich habe immer nach dem Öl gesehen. Kann dass mit dem Luftfilter zusammenhängen kann mir einer da Helfen was dass sein kann und ob man dass Problem beheben ?

Antwort
von wollyuno, 628

da bleibt nur alles nachsehn,luftfilter,zündkerze.ölstand und vergaser reinigen/einstellen.wenn das alles ok kann es nur noch an der zündung liegen(Zündzeitpunkt)

Kommentar von Blaurz ,

danke, aber wie kann man nachsehen ob der Zündzeitpunkt OK ist ?

Kommentar von wollyuno ,

müsste man messen und da der privatmann selten oder nie so ein gerät hat bleibt nur die fachwerkstatt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten