1

Briff von der Ikk gekommen.! Bitte helfen!!!

Frage von Maxicaner Maxicaner

Habe eben einen brief von der Ikk erhalten in der folgendes drin steht :

Hallo Max (mein name)

viele Jugendliche entscheiden sich für eine ausbildung , andere wollen studieren oder einfach, nur geld verdienen.Egal welchen weg du gehst - die Ikk classic ist dein zuverlässiger Partner in sachen Berufswahl, bewerbung und der richtigen kranken versicherung.

Dafür benötige ich einige angaben von dir . Fülle einfach die beiligende Antwort "so gehts weiter " aus und schicke sie im freiumschlag an mich zu rück .

SOO und jetz :

Übrigens : wir belohnen dein gesundheitsbewusstes verhalten mit über 500 euro vorteil im jahr ! zum beispiel eine mietgliedschaft im fitness sudio.

Meine frage lautet nun , zahlen die mir dann eine mietgliedschaft in einem fitness studio?? wenn ja was muss ich machen?? gibts da auch einen hacken??

Danke im vorraus mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von blablubblub blablubblub

Jo, bestimmte Präventions-Kurse (z.B. Rückenschule, Yoga, ...) oder Mitgleidschaften im Fitnessstudio werden von den Krankenkassen unterstützt ... du bleibst ja dadurch länger gesund und somit haben sie weniger Kosten! Rufe doch mal bei deiner Krankenkasse an (ich gehe mal davon aus, dass du den Brief von deiner aktuellen Krankenkasse bekommen hast?) und frage nach, was sie genau unterstützen!

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

damit unterschreibst du warscheinlich eine mitgliedschaft. also nicht antworten, es sei denn du möchtest eine krankenversicherung bei denen abschliessen. da sind aber andere kriterien wichtig.

Kommentar von Maxicaner Maxicaner

Mein vater ist dort schon angemeldet ... vlt gilt das dann auch für mich?

Kommentar von larry2010 larry2010larry2010

wenn du weiter zur schulen gehen willst, ist es ein standardbrief der verschickt wird, wenn die kinder der mitglieder 16 jahre alt sind und möglichweise eine lehre machen und sich selbstversichern.

bei mir hat dann eine mitarbeiterin der krankenkasse sogasr eine hausbesuch gemacht, als ich meinen vertrag unterschrieb.

da du weiter bei deinen eltern versichert bist, brauchst du auf den brief nicht zu antworten.

die krankenkasse wird deinen eltern warscheinlich einen zettel schicken, indem sie die daten abgleichen, da merken sie das sich nichts verändert.

das heißt also das sie es mir bezahlen oder wie? D;

• 0
    Antwort von loco11 loco11

Meine Krankenkasse zahlt mir auch ein halbes Jahr Fitnessstudio oder Schwimmbad.Wenn du gesund bleibst,hat deine Kasse da auch was von.Erkundige dich mal nach allen Angeboten.Ich war überrascht,was meine Kasse alles anbietet oder unterstützt/finanziert!

Also gibts da nicht irgendwie versteckte kosten?

Kommentar von loco11 loco11loco11

Ne.Eigentlich nicht.Wenn du vorhast sowas in Anspruch zu nehmen,solltest du zum Telefon greifen und nen Sachbearbeiter danach fragen.So mach ich es immer.

• 0
    Antwort von Katinka1380 Katinka1380

Du scheinst bald eine Ausbildung zu beginnen und musst dich dementsprechend selbst versichern. Durch solche Lockangebote wollen die Krankenkassen sicherstellen, dass du dich dort versicherst.

Nein ich beginne keine ausbildung ich mache weiter schule. Q___Q

Kommentar von erniekeks erniekekserniekeks

Kann ja sein, aber du hast ein Alter in dem viele eine Ausbildung beginnen. Daher.

ja das stimmt , heißt das also ich muss mich dort nicht anmelden oder so?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.