geht um nen normalen brief. wenn ich den morgen frueh ca 8-9 uhr einwerfe, kommt der dann samstag an? von koblenz nach berlin. post sagt ja, zu 95% am naechsten tag, aber bin mir nich so sicher.... danke!
briefzustellung am naechsten tag
Antworten (9)
-
0Antwort von
onomantonomant
Kann sein-oder halt nicht. Irgend ein Testmagazin hat es vor kurzem getest. Die 95 Prozent stimmen nicht -deutlich weniger. Hier der Test
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Post-faellt-durch-article482175.html
-
0Antwort von
ninamaeusleninamaeusle
Ich wollte gestern abend 19.30h noch einen Geschäftsbrief einwerfen, der heute morgen transportiert werden sollte. Auf dem Briefkasten stand "Nächste Leerung 17.00 Uhr". Dann bin ich zur nächsten Poststation "Nächste Leerung 14.00 Uhr". Bei uns hier wird nicht mehr in der Früh geleert. Daher bin ich mir nicht sicher, ob der Brief dann innerhalb eines Tages ankommt. Kuck mal erst, ob bei euch überhaupt in der Früh der Briefkasten geleert wird. Einen Tag Transport braucht die Post schon.
-
-
0Antwort von
HelplessHelpless
Die Deutsche Post transportiert Briefe deutlich langsamer, als sie verspricht. Das ergab ein aktueller Test der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Die Post gibt an, dass mehr als 95 Prozent der innerhalb Deutschlands verschickten Briefe am nächsten Werktag ihr Ziel erreichen; beim Test waren es aber nur 61 Prozent. Hoffentlich gehört dein Brief dazu.
-
0Antwort von
GegenDenStrom25GegenDenStrom25
Die Post hat Recht. Kommt in der Regel immer an, wenn nicht gerade Streiks sind. Schreib die Adresse sorgfältig und gut lesbar, dann rutscht er durch die Sortiermaschine und wird elektronisch gelesen, dann ist er garantiert einer der ersten im beutel des Postboten.
-
Bitte-Danke-DH - alles muß man hier selber machen