1

briefzustellung am naechsten tag

Frage von mondschaefchen mondschaefchen

geht um nen normalen brief. wenn ich den morgen frueh ca 8-9 uhr einwerfe, kommt der dann samstag an? von koblenz nach berlin. post sagt ja, zu 95% am naechsten tag, aber bin mir nich so sicher.... danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von DickeBertha DickeBertha

Was ist heutzutage schon sicher?

• 0
    Antwort von onomant onomant

Kann sein-oder halt nicht. Irgend ein Testmagazin hat es vor kurzem getest. Die 95 Prozent stimmen nicht -deutlich weniger. Hier der Test

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Post-faellt-durch-article482175.html
    Kommentar von onomant onomantonomant
    Bitte-Danke-DH - alles muß man hier selber machen
  • 0
    Antwort von ninamaeusle ninamaeusle

Ich wollte gestern abend 19.30h noch einen Geschäftsbrief einwerfen, der heute morgen transportiert werden sollte. Auf dem Briefkasten stand "Nächste Leerung 17.00 Uhr". Dann bin ich zur nächsten Poststation "Nächste Leerung 14.00 Uhr". Bei uns hier wird nicht mehr in der Früh geleert. Daher bin ich mir nicht sicher, ob der Brief dann innerhalb eines Tages ankommt. Kuck mal erst, ob bei euch überhaupt in der Früh der Briefkasten geleert wird. Einen Tag Transport braucht die Post schon.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

sollte klappen

• 0
    Antwort von Helpless Helpless

Die Deutsche Post transportiert Briefe deutlich langsamer, als sie verspricht. Das ergab ein aktueller Test der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Die Post gibt an, dass mehr als 95 Prozent der innerhalb Deutschlands verschickten Briefe am nächsten Werktag ihr Ziel erreichen; beim Test waren es aber nur 61 Prozent. Hoffentlich gehört dein Brief dazu.

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Kann sein, muß aber nicht

• 0
    Antwort von GegenDenStrom25 GegenDenStrom25

Die Post hat Recht. Kommt in der Regel immer an, wenn nicht gerade Streiks sind. Schreib die Adresse sorgfältig und gut lesbar, dann rutscht er durch die Sortiermaschine und wird elektronisch gelesen, dann ist er garantiert einer der ersten im beutel des Postboten.

• 0
    Antwort von Dani007 Dani007

Ich denke auch, er kommt Samstag an.

• 0
    Antwort von kiki68 kiki68

Wenn die Post Dir das so sagt, woher sollen wir es besser wissen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.