Frage von suchendesKind, 42

Briefwahl für US-Präsidentschaftswahl?

Hallo. Ich habe einen Austauschschüler aus den USA, welcher sich bei der Präsidentschaftswahl 2016 beteiligen will. Also dachte ich das eine Briefwahl sich hier eignen würde. Nur habe ich keinen Weg bei Google, außer eine halbwegs seriöse Seite, gefunden, um eine Briefwahl abzuhalten, falls überhaupt möglich. Kennt ihr Seiten, an die wir uns wenden sollen? Wir haben nur eine Seite namens avaaz (https://secure.avaaz.org/de/globalvote_loc/?slideshow). Diese gefällt uns aber nur bedingt, da schon allein die anti-Trump Werbung nicht seriös wirkt, ob er nun gut oder schlecht ist. Ideal währen offizielle Briefwahlbeantragungen vom Staat, diese haben wir aber nicht gefunden... Wenn ihr alternativen kennt oder avaaz empfehlen könnt, währe eine Antwort hilfreich. Danke.

Antwort
von Pangaea, 21

Er sollte sich an das Konsulat in deiner Stadt wenden, die helfen ihm weiter. Ich kenne eine US-Amerikanerin, die in der Botschaft gewählt hat, aber die ist halt nur in Berlin.

Antwort
von NightHorse, 22

Dein Austauschschüler muss sich auf dieser seitet hier Registrieren.

https://www.fvap.gov/citizen-voter

Das ist die Offizielle Seite der USA für Briefwähler Overseas. Allerdings sollte er sich beeilen, da für Briefwahlen Overseas andere Fristen gelten, je nach Bundesstaat.

In der Botschaft Wählen ist nicht möglich, das ging nur bei den Vorwahlen. Das ist sehr wichtig, das nur Briefwahl möglich ist.

Bei Fragen, hilt aber auch die Embassy in Berlin gerne weiter

https://de.usembassy.gov/u-s-citizen-services/voting/

Seiten mit .gov am Ende sind die Offiziellen Seiten der USA

Antwort
von wilees, 17

Suchbegriff: Absentee Ballot 2016 ???

Antwort
von Tris0028, 18

Ruft doch mal bei der Botschaft an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community