3

Briefverkehr

Frage von chris29170 chris29170

einfach unsicher ...komisch

wenn ich von 2 Personen schreibe wie unterschreibe ich dann ...also Meine Partnerin: Christine Reichwein und ich Chrstian Bachmann

...ich bin der Schreiber dann schreibe ich:

Freundliche Grüsse

Christine und Christian

....Schreiber an 2. Stelle oder ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Eumenides Eumenides

der schreiber selbst nennt sich zuerst, dann der angehörige. denn es sind deine zeilen und der zweite fügt sich dem nur ein.

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

So würde ich es auch machen.

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

mit freundlichem Gruß Christine XY u. Christian XY. Ich würde sagen, der Schreiber an 1. Stelle...oder die Dame zuerst.Ich denke, das kannst du machen wie du willst.Wenn allerdings aus dem Schreiben eindeutig hervorgeht, das du der Schreiber bist (z.b....meine Frau u. ich...schreibst) dann sollte dein Name zuerst stehen.

• 0
    Antwort von enibas2010 enibas2010

Richtig!Meine Mutti hat immer gesagt:"Der Esel nennt sich immer zuerst!".

• 0
    Antwort von Fragant007 Fragant007

Ladies first Was hat das mit Fussball + Poker zu tun?

Kommentar von chris29170 chris29170

also ladies first ...denke ich nicht ...denn aus diesem Zeitalter sind wir raus oder ? ....Gleichberechtigung also muss es eine andere Regel geben ...

Kommentar von Fragant007 Fragant007Fragant007

Ich hoffe nicht, dass wir "aus diesem Zeitalter" 'raus sind...

• 0
    Antwort von ollemama ollemama

Ob nun der Schreiber an zweiter Stelle steht, weiss ich auch nicht so genau. Wir haben mal gelernt, daß der männliche Name immer zuerst genannt wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.