Blacky2006 am 13.12.2007 um 15:05 Uhr
Wie kann ich eine Briefverfolgung anstreben, wenn ich nur Absender- und Empfängeradresse habe? Es ist ein normaler Standardbrief.
Gar nicht. Das wird nämlich nirgends registriert.

gar nicht, weil du ja keine bestätigung über die aufgabe des briefes hast - somit ist dein brief nicht gelistet!

Gar nicht. Wenn Brief weg, dann weg. Für eine Verfolgung gibt es das Einschreiben.

na, auf die antworten bin ich auch gespannt.
medicangel am 13. Dezember 2007 15:17 vor allem hat er bei der "frage" nicht erwähnt ob er den brief abgeschickt hat oder es vielleicht nur generalstabsmäßig plant,ob es sich überhaupt um seinen brief handelt oder um irgendeinen(wenn ich einen brief verschicke,muss mir die empfängeradresse zwangsläufig bekannt sein,sonst geht nichts,der absender bin ich ja auf jedenfall selbst,das mir mir dann auch bekannt und hoffentlich auch bewußt ist).also war ich auf die antworten gespannt weil die frage ja recht sinnfrei ist.
Blacky2006 am 13. Dezember 2007 15:20 Ich warte auf einen wichtigen Brief von meiner Mutter, sie sagte, sie hat den Brief letzte Woche Do. oder Fr. losgeschickt, aber bis heute ist der Brief nicht bei mir.
Du kannst ja vorher einen kleinen GPS-Sender einbauen. * gg *

Briefverfolgung ist erst ab Einschreiben möglich. Bei der Post- Einlieferung gibt es einen Beleg mit Einieferungsnummer. Telefonisch oder besser noch Online kann dann der Ablieferstand abgefragt werden. Bei Standardbriefen ist das nicht möglich.

Da wirst du kein Glück haben , ohne Nachweis . Gib die Hoffnung nicht auf , es hat schon Fälle gegeben da war ein Brief 28 Jahre unterwegs .