Frage von Mirco362, 129

Briefumschlag über Royal Mail versendet, welcher Versanddienstleiter wird zustellen in DE?

Hey, Ich habe eine kurze frage. Habe vor 7 Tagen etwas in den uk bestellt und es wurde über royal mail versendet, mit wem wird es hier in deutschland geliefert werden? ( es ist ein briefumschlag (bubble envelope) ) Als Versandzeit sind 4-7 Tage angegeben allerdings ist heute der 7te tag und leider ist noch nichts angekommen, ist das normal für royal mail oder sollte ich mir da sorgen machen?

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von ProfDrPrivDoz, 110

in der regel kommts dann auch mit Deutsche Post nicht DHL hier bei dir an die lieferzeiten aus dem ausland varieren wenn man so dringend auf etwas wartet sollte man in deutschland bestellen oder einfach in den laden gehen

wenn der händler seriös ist und einen guten ruf geniesst solltest du dir keine sorgen machen müssen... 

mfg

Kommentar von Mirco362 ,

Gibt es zwischen der uk un deutschland eine zollkontrolle oder werden briefumschläge überhaupt durch den zoll geleitet? Sollte doch eigentlich keinen Zoll geben da mitglied der eu oder irre ich mich? Nur um zu wissen ob es nicht vielleicht beim zoll liegt und es noch was dauern wird.

Kommentar von ProfDrPrivDoz ,

ja noch sind sie ja wohl drin dennoch macht der zoll stichprobenartige kontrollen hinzu kommt das es sich auch um eine ausländische warensendung handeln könnte und diese eh etwas stiefmütterlicher behandelt werden als zb paket bzw expressendungen

wieviel warenwert?

was ist mit sendungsid?

Kommentar von Mirco362 ,

Der warenwert liegt bei 65€ 

Sendungsid habe ich leider keine bekommen..

Ist das denn wahrscheinlich so eine kontrolle oder eher selten?

stichproben eben da kannst du von betroffen sein oder auch nicht

ich hoffe du hast mit paypal bezahlt

Kommentar von Mirco362 ,

Ja wurde mit paypal bezahlt :)

dann muss er eh eine sendungs id vorlegen frag denmal einfach an:

hello, i have not received my ordered and paid item till today.

just want to know where it is. do you have a Tracking ID for me, so that i can track my parcel online?

thx 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community