Briefumschlag mit Strassstein versenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verfrachte das Ganze in eine kleine Schachtel und dann erst in den Umschlag. Die Stempelmaschinen machen solche Sendungen kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Briefsendung muss lt. AGB der Post "automationsfähig" sein, sie darf keine Unebenheiten durch eingelegte oder aufgeklebte Gegenstände aufweisen. Erfüllt die Sendung diese Anforderungen nicht, wird das Entgelt für den Kompaktbrief erhoben (also 0,85 EUR-Marke aufkleben - und Vermerk "Kompaktbrief" draufschreiben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musiksuechtige
11.09.2016, 22:11

Also die Briefe sind sowieso schwerer als 20g. Ich benötige also so oder so eine Marke für 85 Cent. Kann ich das dann also ohne Probleme aufkleben? Sollen Einladungen für eine Hochzeit sein.

0
Kommentar von miezepussi
12.09.2016, 07:23

Kompaktbrief muss nicht drauf geschrieben werden. Ich versende pro Woche mehre 85-cent-Briefe ohne diesen Vermerk. Alle sind bislang angekommen.

0

Was möchtest Du wissen?