1

Briefträger wirft Karte in den Briefkasten statt Paket zu liefern und ich war daheim. Was tun?

Frage von Tippelbruder Tippelbruder

Ich mähte gestern im Garten den Rasen. Da sauste der Briefträger vorbei. Post rein und weg. Als ich diese rausholte, war eine Karte drin. war nicht anzutreffen und ich solle daher das Paket nächsten Tag in der Post- Filiale holen. Ich war auf 180. Jetzt hatte der doch diese Karte schon vorher ausgefüllt gehabt. Ich glaube, das war so üblich. er hatte das Paket ja gar nicht dabei.

Wie kann man sich wehren? Ich finde dass ne Sauerei. Der Sender zahlt ja schliesslich Porto, damit es bis zu mir geliefert wird.

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Du hast den Briefträger gesehen wie er Post eingeworfen hat, schön.

Vielleicht war der Paketzusteller eine halbe Stunde vorher da und klingelte sich die Finger wund, und du hast es nicht gehört da du den Rasen gemäht hast.

Was du jetzt machen kannst steht doch auf der Benachrichtigungskarte drauf.

• 1
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Hatte den Fall auch schon mal. Musste dann die Sendung in der Filiale abholen - nicht einmal in "meiner" Filiale, sondern in der Hauptpost, wo man regelmäßig mehr als 30 Minuten anstehen muss. Über die Reaktion auf die Beschwerde konnte ich mich damals noch mehr aufregen. Sinngemäß:

Ich solle doch bitte nicht in die Filiale gehen, sondern die Postgeschäfte alle von daheim im Internet erledigen.

Absoluter Saftladen der Verein. Alle in einen Sack stecken und draufknüppeln...

Kommentar von Miaka123 Miaka123Miaka123

und man trifft immer den Richtigen! :D

DH!

Kommentar von Tippelbruder TippelbruderTippelbruder

Genau, ich muss jetzt auch zur Hauptpost düsen und da ist immer die Hölle los. Würg.

• 1
    Antwort von Miaka123 Miaka123

Sowas passiert leider andauernd, wir wohnen im Erdgeschoß und bei uns klingelt die DHL auch am laufenden Band für die Nachbarn, weil sie angeblich nicht da sind.

Ich halte es einfach nur noch so, mach dir Tür auf und sag Guten Tag, viel Spaß, die Leute im 4ten Stock sind da und dann läuft er brav hoch.

Naja kannst dich ja mal beschweren, aber ob das wirklich was bringt und ob man die Rache eines Paketboten erleben will, ich weiß ja nicht ;)

Wasn für eine Rache? Paketbombe?

Kommentar von Miaka123 Miaka123Miaka123

Paket verschlampt, Paket+Inhalt kaputt.

Wir wissen ja alle, das DHL nicht gerne zahlt und wenn dann doch, oft erst sehr, sehr spät

• 0
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Das Spielchen kennt wohl jeder. Ich glaube auch, daß manche Zusteller die Karte schon ausgefüllt dabei haben. Beschweren würde ich mich trotzdem - auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt. Das ist den Herrschaften wohl ziemlich egal!

• 0
    Antwort von Dosenfutter76 Dosenfutter76

Das mit Karte dabei stimmt nicht (immer). Wenn sie zustellen wollen aber keiner die Tür aufmacht, kommen sie nicht an den Briefkasten (wenn innen liegend). Dann geht das Paket ins Zustellzentrum zurück und am nächsten tag kommt die Karte mit der Hauspost. Dass manche DHL Lieferanten aber auch einfach nur zu faul sind, ist unumstritten. hatten auch schon die Situation, dass wir am 2. tag ne Karte hatten, obwohl wir am ersten tag 100% zuhause waren.

Beschweren kannste dich, erwarte aber nicht zuviel. Mehr könnte es helfen, den Boten mal persönlich abzufangen und mit ihm (höflich) zu sprechen.

Bei uns hängt der Briefkasten draussen am Gartenzaun. Da kommt er jederzeit ran.

• 0
    Antwort von thailao thailao

Schreibe einen Beschwerdebrief an die Post und schnappe dir den Briefträger nächstes Mal, ist ja wahrscheinlich immer derselbe und sage ihm das du dich beschwert hast. Das sollte das Problem beheben, die kriegen richtig Ärger, ich war mal bei der Post. Wenn es die Post war, sonst eben bei Hermes oder so

• 0
    Antwort von Himb33rtoni Himb33rtoni

Standard !

Die Lieferanten haben einfach zu wenig Zeit. Denn wenn du nicht zu Hause bist, müssten sie normalerweise die Pakete nach der Tour versuchen erneut zu zu stellen. Und das kostet Zeit, die die Herren eh kaum zu haben scheinen. Also das ist gang und gebe bei der Post.

Gruß

• 0
    Antwort von diane3108 diane3108

das scheint ein "postphänomen" zu sein ;-) da ist nie einer von den empfängern zu hause, wenn der postbote 3x klingelt. aber die benachrichtigungskarten sind im nu gezückt und eingeworfen - die füllen sich von selber aus. wende dich an dein zuständiges hauptpostamt, oder guck mal auf der internetseite, da gibts bestimmt was, wo man anmerkungen schreiben kann.

• 0
    Antwort von Aberaba Aberaba

Der war am Tag vorher da, hatte vielleicht keine Karte zur Hand und hat die dann mit der Post verschickt.
    War mir auch schon passiert. Beim DHL Service Brief beschweren.

• 0
    Antwort von Chillamaria Chillamaria

sofort bei der zuständigen Filiale beschweren. Hatte diesen Fall auch vor ein paar Wochen. Gebracht hat es allerdings nichts :-(

• 0
    Antwort von lilaRosenblatt lilaRosenblatt

Dann solltest du dich an seinen Vorgesetzten wenden. Bei mir ist das auch oft so.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.