2

Briefträger Post mitgeben ?

Frage von Werniman Werniman

Hallo! In Kürze steht mal wieder ne Straßensperrung bei uns an. Da ich auf dem Land lebe, würde das für mich einen Umweg von fast 40km bedeuten,wenn ich zur Post will. Daher meine Frage:Ist es eigentlich möglich,dem Postboten seine ausgehende Post mitzugeben ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von maiki01 maiki01

unserer nimmt die schon seit jahren mit. du solltest ihn fragen und die post persönlich übergeben

Kommentar von Werniman WernimanWerniman

Danke erstmal für die Antworten (auch an die anderen User). Werd morgen einfach mal fragen.

• 3
    Antwort von pegolina pegolina

Unser Postbote hat immer die Post mit genommen.

• 1
    Antwort von Cassiopeia78 Cassiopeia78

klar geht das! frag ihn nett an, dann nimmt er sie mit sicherheit mit! er fährt ja eh in die richtung...

• 1
    Antwort von maikaefer maikaefer

Unser Postbote nimmt auch die Post mit. Ich frankiere sie natürlich vorher. Briefmarken habe ich immer zu Hause.

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Wenn mir die Marken ausgehen, sag ich ihm Bescheid und am nächsten Tag bringt er mir wieder ein 10er-Heftchen mit.

• 1
    Antwort von miki68 miki68

natürlich kann man das den Postboten mitgeben, kein Problem. Mein Bruder ist Postbote.

• 1
    Antwort von gertrude2 gertrude2

das kann man auf dem land bestimmt machen. hier würde mir der briefträger einen vogel zeigen

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Dann wirds aber Zeit für einen Umzug!

Seit mein Postbote weiß, wie krank ich bin, brauch ich nur nen gelben Postitzettel (ohne Text) an den Briefkasten kleben, dann kommt er zu mir in den 7. Stock um die Post bei mir abzuholen um sie mitzunehmen! Und wenn er in Urlaub geht, sagt er der Aushilfe Bescheid.

Kommentar von ghostwriter ghostwriterghostwriter

Unser Bekannter ist Postbote u.trägt seit Jahren die Post in einer größeren Stadt aus, der nimmt oft von Leuten die Post entgegen u. nimmt sie mit.

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

vielleicht bin ich in der arrogantesten stadt deutschlands...keine ahnung

Kommentar von sharenoevil sharenoevil

Also wie das in den AGBs der DPAG geregelt ist wei Ich nicht. Aber schon frankierte Briefe sollten Sie schon mitnehmen. Bestellungen für Briefmarken "10er Heftchen" ist schon extra und auf jeden Fall ein Plus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.