Hallo! In Kürze steht mal wieder ne Straßensperrung bei uns an. Da ich auf dem Land lebe, würde das für mich einen Umweg von fast 40km bedeuten,wenn ich zur Post will. Daher meine Frage:Ist es eigentlich möglich,dem Postboten seine ausgehende Post mitzugeben ?

unserer nimmt die schon seit jahren mit. du solltest ihn fragen und die post persönlich übergeben

das kann man auf dem land bestimmt machen. hier würde mir der briefträger einen vogel zeigen
1hoss43 am 7. Juli 2008 15:38 Dann wirds aber Zeit für einen Umzug!
Seit mein Postbote weiß, wie krank ich bin, brauch ich nur nen gelben Postitzettel (ohne Text) an den Briefkasten kleben, dann kommt er zu mir in den 7. Stock um die Post bei mir abzuholen um sie mitzunehmen! Und wenn er in Urlaub geht, sagt er der Aushilfe Bescheid.
ghostwriter am 7. Juli 2008 15:42 Unser Bekannter ist Postbote u.trägt seit Jahren die Post in einer größeren Stadt aus, der nimmt oft von Leuten die Post entgegen u. nimmt sie mit.
gertrude2 am 7. Juli 2008 15:43 vielleicht bin ich in der arrogantesten stadt deutschlands...keine ahnung

natürlich kann man das den Postboten mitgeben, kein Problem. Mein Bruder ist Postbote.
Unser Postbote nimmt auch die Post mit. Ich frankiere sie natürlich vorher. Briefmarken habe ich immer zu Hause.
1hoss43 am 7. Juli 2008 15:57 Wenn mir die Marken ausgehen, sag ich ihm Bescheid und am nächsten Tag bringt er mir wieder ein 10er-Heftchen mit.

klar geht das! frag ihn nett an, dann nimmt er sie mit sicherheit mit! er fährt ja eh in die richtung...
Danke erstmal für die Antworten (auch an die anderen User). Werd morgen einfach mal fragen.