Kann man dem Post-Briefträger Briefe / Pakete mitgeben, wenn man ihn antrifft, wenn er gerade die Post in meinen Briefkasten einwirft??
Briefträger - Kann man dem Post-Briefträger Briefe / Pakete mitgeben?
Antworten (9)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GhostDogDEGhostDogDE
Jeder Paketfahrer von DHL der noch Platz im Auto nimmt dein Paket gerne mit, weil er da eine kleine Vergütung für bekommt. Beim Briefträger musst du ihn mal fragen.
Kommentar von
wetterfrosch987wetterfrosch987 Offizielles Statement der Post: "Diese Möglichkeit besteht, wenn Ihr Zusteller mit einem KFZ zustellt und er für Ihre Sendungen im Auto genügend Stauraum hat."
-
3Antwort von
blumentinablumentina
wenn du ihn freundlich bittest, macht er das vielleicht. verpflichtet ist er dazu nicht.
-
2Antwort von
Andrea2009Andrea2009
Ja! Unser nimmt die mit. Allerdings einer Postfrau, die mit dem Fahrrad unterwegs ist, würde ich kein Paket aufdrängen.
-
-
1Antwort von
FenchurchFenchurch
Das macht offiziell nur der Landbriefträger. Aber wenn du eine nette alte Dame bist und ihm noch Trinkgeld gibst, macht er das vielleicht. Was ist, hast du dir ein Bein gebrochen?
-
0Antwort von
Anna20277Anna20277
Unserer "Briefträgerin" gebe ich ab und zu einen Brief mit, weil ich gehbehindert bin.Ein Paket würde ich ihr mit dem Fahrrad aber nicht zumuten wollen .
-
0Antwort von
schneehaseschneehase
Nein, der ist für Pakete nicht zuständig. Dafür gibt es ja den Paketdienst
-
Ehrlich? Stimmt das oder ist das n Witz? Und wie funzt das dann mit der Paketmarke/ Bezahlung etc.?